Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Sebastian Fölling (l.) behielt gegen Mesut Topal die Oberhand. Foto: Maarten Sommers.

Sieben Tore quasi aus dem Nichts


von Mario Witthake

(23.08.15) "Nichts deutete daraufhin, dass so viele Tore fallen oder dass überhaupt ein Tor fällt." So kann man sich täuschen, Hubi Ahmann. Der Trainer des BSV Brochterbeck sah nach einer torlosen ersten Halbzeit noch einen 5:2-Auswärtssieg bei Westfalia Westerkappeln. Zum Matchwinner avancierte ein Spieler, mit dem man gar nicht rechnen konnte.

Denn Thomas Voss kickte in der Vorsaison ausschließlich in der C-Liga. Zwei Klassen höher bewies er gar dreimal seine Vollstreckerqualitäten, zum 1:1, 2:2 und 3:2 für Brochterbeck (58./68./71.). In dieser Phase machten beide Mannschaften viele Fehler, Westerkappeln ging zweimal in Führung. Max Koslow ballerte aus 25 Metern einfach mal drauf und überraschte BSV-Keeper Daniel Wieschebrock (57.). Steffen Kenning besorgte das 2:1 (60.) im Spiel eins für Westerkappeln nach Rainer Faste. "Unerklärlich" fand Obmann Andreas Kröner die Leistung in der Defensive.

Steuter "bärenstark"

Nach dem Voß-Dreierpack legte Patrick Kahl mit einem Freistoß das 4:2 nach (84.), mit der letzten Aktion der Partie schloss Daniel Minnerup ein Solo zum 5:2-Endstand ab (90.). Bester Mann neben Voss war laut Ahmann Linksverteidiger Patrick Steuter, der eine "bärenstarke Leistung" zeigte.

Auf Westerkappelner Seite blieb die erhoffte Reaktion aus, nachdem Faste mit seinem Abschied vermeintliche Leistungsträger hart kritisiert hatte. Gespräche mit neuen Trainer-Kandidaten stehen nun an.

Westfalia Westerkappeln - BSV Brochterbeck     2:5 (0:0)
1:0 Koslow (57.), 1:1 Voss (58.),
2:1 St. Kenning (60.), 2:2 Voss (68.),
2:3 Voss (71.), 2:4 Kahl (84.),
2:5 D. Minnerup (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (299 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle