Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Andreas Frecken übernimmt das Ruder
in Steinbeck


Von Sascha Keirat

(19.02.14) Trotz des aktuellen sportlichen Erfolgs tauscht GW Steinbeck im Sommer den Trainer der ersten Mannschaft aus: Nach zwei Spielzeiten ist für Thomas Reuter Schluss, das Ruder übernimmt Andreas Frecken, der aktuell ohne Trainerposten ist. Bei der zweiten und dritten Mannschaft bleibt alles beim Alten.

Derzeit liegen die Grün-Weißen auf dem zweiten Rang, der Rückstand auf Spitzenreiter Ibbenbüren II beträgt sechs Punkte. „Der Trainerwechsel hat nichts mit der Arbeit von Thomas Reuter zu tun“, betont GW-Obmann Thorben Kenkel. „Wir wollen einfach mal frischen Wind in den Verein bringen.“ Der Kontakt zu Frecken kam über Altherren-Obmann Alfred Rieke zustande. Von seinen ehemaligen Stationen SC Spelle-Venhaus und SC Hörstel, wo Frecken von 2008 bis 2012 arbeitete, habe man nur Positives gehört, wie Kenkel sagt.

Nachdem die Steinbecker sich in den vergangenen Jahren immer für interne Lösungen bei der Ersten entschieden hatten, soll nun ein Mann von außerhalb neue Impulse geben. Kenkel: „Andreas Frecken will die Viererkette einführen, außerdem setzt er auf junge Spieler. Und davon haben wir in Steinbeck genug." 

Auf Kontinuität setzt der Klub hingegen bei der zweiten Mannschaft, wo Dirk Windoffer weitermacht, sowie bei der dritten. Hier bleibt Dirk Hoppe im Amt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle