Suchbegriff:

FLVW-Liga 2010, 2. Spieltag, 10. April

 

UFC II   behält klaren Kopf

 

Mit kühlem Kopf ließ der UFC Münster seine Gegner kommen. Sparta Paderborn versteckte sich keinesfalls, versucht Druck auszuüben, kassiert bei zahlreichen Eigenfehler aber zu viele Kontertore. "Wir trainieren in einer kleinen Halle", meint Sparta-Coach Nico Leicht, "da passt bei uns die Abstimmung noch nicht." Die endgültige Entscheidung fiel nach den beiden UFC-Treffern von Jens Hülsmann und Axel Kuhn, die in der zweiten Hälfte von 4:2 auf 6:2 erhöhten.

 

UFC Münster II - Sparta Paderborn     8:3 (4:1)
1:0 Hülsmann, 1:1 Herrmann, 2:1 Glasbrenner,

3:1 Kuhn, 4:1 Vierhaus, 4:2 Leicht,

5:2 Hülsmann, 6:2 Kuhn, 6:3 Rempel,

7:3 Köster, 8:3 Köster

 

 

Doppelschlag bricht Siegens Widerstand

 

Lange Zeit ging die defensive Spielweise der Siegener gut. Eike Ellerhold bracht sein Team nach der Pause sogar noch einmal mit 3:2 in Führung. Doch ein Doppelschlag nach Weversons Ausgleich bracht den Widerstand der Sportfreunde. Whitson und Germanias Debütant vom Landesligisten SC Münster 08, Alejandro Gomez, setzten die Siegener unter Druck. Die sich nun bietenden Räume und eine starke Abwehrleistung von Fehim Senanovic boten die Gelegenheit zu schnellen Kontern. Mauritz nutzte diese ganz abgezockt und gewann letztlich verdient. "Wir mussten am Ende aufmachen und wurden bestraft", meinte Siegens neuer Trainer Thomas Levenig nach dem Spiel.

 

SF Uni Siegen - Germania Mauritz     3:9 (2:2)
1:0 Warnecke, 1:1 Gomez, 1:2 Weverson,

2:2 Levenig, 3:2 Ellerhold, 3:3 Whitson,

3:4 Gomez, 3:5 Weverson, 3:6 Weverson,

3:7 Gomez, 3:8 Whitson, 3:9 Gomez

 

 

Hiltrup zeigt überraschend die Zähne


Völlig überraschend wurde es keine Gala der Unna-Kicker. Denn der TuS Hiltrup stand ruhig und listig in der Deckung. Schnelle Gegenstöße, die nicht selten aus ungenauen Abspielen Unna resultierten, führten zu einer überraschenden 4:1-Führung für den TuS, die bis zur Halbzeit auf 3:4 verkürzt wurde. Nach dem Seitenwechsel aber zahlte Hiltrup Tribut an die knapp besetzte Bank. "Mit nur zwei Wechselspielern fehlt dir dann einfach die Kondition", hätte Hiltrups Jan Haarmeyer für "unseren tapferen Kampf gerne auch einen Punkt kassiert."


Deportivo Unna - TuS Hiltrup     7:6 (3:4)
1:0 Szymaniak, 1:1 Kroker, 1:2 Rohkamm,

1:3 Rohkamm, 1:4 Münch, 2:4 Blacha,

3:4 Blacha, 4:4 Szymaniak, 4:5 Kroker,

5:5 Eigentor, 5:6 Münch, 6:6 Naujoks,

7:6 Blacha



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(480 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(263 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle