Suchbegriff:

Spielausfälle reduzieren dem Spieltag aufs Wesentliche

(04.06.10) Der TuS Hiltrup hat nicht genügend Spieler, Sparta Paderborn hat nicht genügend Spieler, also erhielten ihre Gegner Germania Mauritz und Deportivo Unna die Punkte am Grünen Tisch, da beiden Spiele abgesagt wurden. Konzentrieren wir uns also auf das einzig verbleibende Spiel, welches tatsächlich auch das interessanteste zu werden scheint. Der UFC Münster II trifft auf die SF Uni Siegen. Das Hinspiel endete 3:2 für Siegen - die Universitätsfutsaler sinnen also auf eine Revanche.

"Klar, wollen wir diesmal gewinnen", bestätigt Münsters Spielertrainer Axel Kuhn unsere gewagte These. Die Hinspielniederlage ist vor allem deshalb noch in schmerzlicher Erinnerung, weil der UFC zweimal in Führung lag und doch dem wachsenden Druck der Siegener weichen musste. Eine Woche zuvor hatte der UFC schon mit 2:3 gegen Mauritz verloren, eine Woche später stand mit 5:6 ebenfalls eine knappe Niederlage gegen einen Favoriten zu Buche. Das soll sich jetzt ändern, zumal mit Tobias Lüft ein starker Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft mitspielen wird.

Doch auch ohne Lüft ist Siegen vor seinem Gegner auf der Hut: "Die darfst Du nie unterschätzen", so Siegens Spielertrainer Thomas Levenig, "nicht umsonst haben die die beste Abwehr der Liga." Daher sei für seine Mannschaft darauf zu achten, dass nach Möglichkeit "grobe Fehler im Spielaufbau" zu vermeiden sind. Die gewohnte personelle Konstanz in Siegen hat auch für dieses Spiel Bestand. "Es sind keine Spieler verletzt, Überraschungen wird es daher wohl keine geben", so Levenig, der hofft, in Stammbesetzung auch das Rückspiel für sich zu entscheiden.




Öffnet internen Link im aktuellen FensterZurück zur Übersicht



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle