Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Gastiert in Everswinkel: Kevin Wiedeler und seine Warendorfer SU.

Ein Derbysieger als Westenbeschmutzer?


Von Justus Heinisch

(27.09.18) Zu einem Duell zweier Teams, die in der Vorsaison in der Landesliga zockten, kommt es in Ibbenbüren. Die heimische Spielvereinigung begrüßt die DJK Coesfeld zum Stelldichein. Auch in Everswinkel wird die Luft brennen. Nach einer gefühlten Ewigkeit trifft der Sportclub mal wieder auf die Warendorfer SU - Derbytime!

"Wenn da keiner motiviert ist, dann nie", hebt Stefan Hamsen, der Trainer der Sportunion, die Bedeutung der Partie hervor: "Wir wollen gewinnen! Bei Everswinkel war der Schritt des Umbruchs schon überfällig. Wir haben Respekt, aber keine Angst." Während seine Sieben bislang keine Punkte abgab, steigerte sich der SCE nach Pleite zum Auftakt und holte zwei Siege am Stück. Das gibt Auftrieb. Everswinkel könnte zum Westenbeschmutzer und Derbysieger werden.

Eintracht Hiltrup - SG Sendenhorst     (Sa. 18:30 Uhr)

Die Eintrachtler wollten gerne verlegen. Das klappte jedoch nicht. So treffen in Hiltrup nun am Samstag zwei Truppen aufeinander, die noch keine Punkte sammelten. "Wir müssen trotz der 0:6 Punkte eine breite Brust bewahren", sagt Hiltrups Marcel Graefer. Der Coach der Eintracht will sich nicht unterkriegen lassen. Die SG hat bislang die schlechteste Tordifferenz der Liga (-29). Ein doch schon wegweisendes Spiel für beide.
Heimspiel-Tipp: 28:25. Die Eintracht freut sich!

SC Everswinkel - Warendorfer SU     (So. 16 Uhr)
Voll wird sie bestimmt werden, die Kehlbachhalle. Hamsen hofft jedenfalls, dass die Atmosphäre seine Truppe nicht hemmen wird. Mentalitätsspiele seien jedoch schwer zu trainieren: "Ich kann immer nur gebetsmühlenartig wiederholen, was ich sage. Ich bin davon überzeugt, dass wir das schaffen können." Zuletzt trafen beide in der Saison 2015/16 in der Landesliga aufeinander. Das Hinspiel holte Everswinkel, das Rückspiel die WSU.
Heimspiel-Tipp: 26:30. Warendorf marschiert.

TuS Recke - TB Burgsteinfurt     (So. 16:20 Uhr)
"Wir müssen in der Liga ankommen. Es geht vor allem darum, unsere Fehler zu reduzieren", erläutert Jan Langelage vom TuS. Den Turnerbund kennen die Recker noch aus alten Kreisliga-Zeiten, doch das Gesicht der Stemmerter hat sich verändert. Nach Sieg zum Auftakt setzte es zuletzt zwei Pleiten für Burgsteinfurt.
Heimspiel-Tipp: 28:28. Gerechtes Unentschieden in Recke.

TV Kattenvenne - SuS Neuenkirchen     (So. 17 Uhr)
Spielt Neuenkirchen zu behäbig, will der giftige Turnverein da sein. "SuS ist der Favorit. Aber die müssen uns erst einmal schlagen, wir werden es ihnen schwer machen", kündigt Florian Schulte an. Er hat noch prächtige Erinnerungen an das vergangene Match gegen Neuenkirchen. Totgeglaubt münzte Kattenvenne ein  13:21 auf ein 30:28 um. Schulte warnt SuS: "Wir wissen also, wie es geht!" Forsche Töne aus dem Tecklenburger Land, doch Manuel Öhmann, Coach von SuS, ist zuversichtlich. Schließlich ist seine Mannschaft richtig gut in Form. Nach dem Ochtrup-Spiel sagte er: "Wenn wir so weiterspielen, dann werden wir in dieser Saison ganz tolle Spiele erleben." Im besten Fall schon in Kattenvenne!
Heimspiel-Tipp: 31:34. Neuenkirchen kann auch Mentalität.

Ibbenbürener SpVgg. - DJK Coesfeld     (So. 17 Uhr)
Zwei Ex-Landesligisten geben sich in Ibbenbüren die Ehre. Coesfeld holte schon vier Punkte, Ibbenbüren noch keinen einzigen. Dafür hatte die Spielvereinigung in der Vorwoche frei. Einmal durchatmen, Luft holen, Kräfte sammeln - ob's was gebracht hat? Sehen wir am Sonntag.
Heimspiel-Tipp: 24:29. Das wuppt Coesfeld.

BSV Roxel - Sparta Münster     (Di. 20:30 Uhr)
Wieder ein Dienstagsspiel für den BSV - auf eigenen Wunsch. "Wir wollen uns zu Hause ordentlich präsentieren. Ich bin sehr gespannt", sagt Coach Kay Sparenberg, der sich die Spartaner schon anschaute.: "Die sind unangenehm zu spielen."
Heimspiel-Tipp: 22:29. Sparta ist ein starker Aufsteiger, was der BSV am eigenen Leibe erfahren wird.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (469 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (253 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (209 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (183 Klicks)

» Mehr Top-Klicker