Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Erwartet ein heißes Spiel in Everswinkel: Kattenvennes Coach Florian Schulte.

Highlander oder Killertomate?


Von Justus Heinisch

(08.11.18) Schlacht - alleine das Wort löst bei Film-Nerds eine wohlige Gänsehaut aus. Man kennt epische Scharmützel aus Braveheart, Star Wars, Herr der Ringe - oder auch dem Klassiker Angriff der Killertomaten. Der nächste hollywoodreife Konflikt wird in Everswinkel ausgetragen. Denn Kattenvennes Truppenleiter Florian Schulte erwartet dort nichts anderes als eine "Schlacht."

Legendäre Fights gibt's auch beim Film 300 zu sehen. In der Hauptrolle eigentlich unterlegene Spartaner. Am Samstag steht ein kleiner Rollentausch an. Die Spartaner aus Münster sind in Lengerich in der Favoritenrolle. Zumindest von der Tabelle her. Trotz Rang zwei wird's nämlich nicht einfach bei der HSG Hohne/Lengerich, mahnt Nils Overkamp. Kämpfen bis zum Umfallen wird auch der TB Burgsteinfurt. Zwei 22:34-Pleiten setzte es hintereinander - und nun kommt Spitzenreiter Warendorf. Aber wie das immer so ist im Gefecht: Aufgeben ist nicht.

TuS Recke - SG Sendenhorst      (Sa. 17:30 Uhr)
Frank Stob-Schlögl redet nicht lange um den heißen Brei herum: "Das ist ein Pflichtsieg für uns. Das will ich gewinnen!" Doch die Recker sind sich ziemlich sicher, den Bock nun so langsam aber sicher komplett umzustoßen. Spielte der Aufsteiger bislang meistens gegen Teams aus dem oberen Bereich, warten nun Gegner auf tabellarischer Augenhöhe. Und deshalb ist sich Jan Langelage ziemlich sicher, dass etwas geht gegen Sendenhorst: "Es wird wichtig für uns, Punkte zu holen."
Heimspiel-Tipp: 22:24. Auch Recke fightet, Sendenhorst aber punktet.

SC Arminia Ochtrup - DJK Coesfeld     (Sa. 18 Uhr)
Ein paar Prozentpunkte fehlten der Arminia bislang immer, um gegen Spitzenteams etwas Zählbares mitzunehmen. Ein "Lernprozess" sei das, so Coach Heinz Ahlers: "Das wird ein schweres Spiel. Aber dann haben wir alle Teams von oben gehabt. In dieser Klasse kann jeder jeden schlagen." Recht hat er. Zumindest Motivationsprobleme muss Ahlers nicht befürchten. Denn die Partie hat ihre ganz eigene Brisanz: Sven Holz, der die Coesfelder dirigiert, trainierte bis vor einem guten Jahr noch die Arminia. Bestimmt hat er sich schon einen feinen Matchplan zurechtskizziert.
Heimspiel-Tipp: 31:28. Max Oelerich und Co. haben richtig Bock!

BSV Roxel - Eintracht Hiltrup     (Sa. 19 Uhr)
Die Saison 2017/18 beendeten beide noch mit einem feucht-freundschaftlichen Grillen. Das Nachbarschaftsduell fand am letzten Spieltag statt. Jegliche harmonischen Gefühle ruhen Samstag für 60 Minuten. Roxel steckt knietief unten drin und wartet nun seit dem zweiten Spieltag auf einen Sieg. "Unsere Fehlerquote ist noch zu hoch", monierte Trainer Kay Sparenberg zuletzt. Gegen die Eintracht will er zusehen, das "Heft stets in der Hand zu behalten." Doch die Eintracht ist im Kommen. Der erste und der zweite Schritt aus der Krise sind gemacht, merkt Marcel Graefer an. Nun geht es darum, Konstanz ins Spiel zu bekommen. Graefer weiß: "Gegen Roxel haben wir letzte Saison zweimal gewonnen. Das sollte wieder unser Ziel sein!"
Heimspiel-Tipp: 24:29. Hiltrup baut die Serie aus.

SC Everswinkel - TV Kattenvenne      (Sa. 19:30 Uhr)
Kattenvenne hat's sich oben so richtig gemütlich gemacht. Sechs Spiele hintereinander gewann Flo Schultes Sieben. "Wir sind echt gut im Flow. Aber Everswinkel ist sehr heimsark", stapelt Schulte tief. "Der Wille wird entscheiden. Aber wir haben gezeigt, dass wir das können." Um 19:30 startet die von Schulte beschworene Schlacht. SCE-Coach Thomas Steinhoff hat vor allem Respekt vor Kattenvennes Rückraum: "Ich habe die mal in einem Vorbereitungsspiel gesehen. Das ist echt eine robuste Truppe."
Heimspiel-Tipp: 27:27 Gekämpft wird in der Tat um jeden Zentimeter Parkett ...

HSG Hohne/Lengerich - Sparta Münster      (So. 17 Uhr)
Das selbstgesteckte Ziel, jedes Spiel zu gewinnen, geht bei Sparta Münster parademäßig auf. Dennoch warnt Nils Overkamp vor der HSG: "Das ist eine gute Mannschaft!" Zudem spielt der Faktor Harz, der in Lengerich hinzukommt, eine wichtige Rolle: "Ich bin gespannt. Wir fahren aber mit breiter Brust dorthin." Nachlassen darf Sparta jedenfalls zu keiner Sekunde des Spiels, will es seine Weste weiß halten. Eines der Stärken der HSG: sich nicht beirren zu lassen.
Heimspiel-Tipp: 25:26. Der Sparta-Express rollt beständig weiter.

Ibbenbürener SpVg. - SuS Neuenkirchen     (So. 18 Uhr)
Komme was wolle, die Stimmung in Ibbenbüren ist immer noch prächtig. "Die Jungs wollen", bekräftigt Oliver Konnemann stets, der sich in Optimismus übt: "Gegen Mannschaften von oben haben wir bislang immer gut ausgesehen und es offen gehalten." Doch kommt mit SuS eine Mannschaft, die richtig gut aufgelegt ist. Am 34:22-Sieg der Vorwoche hatte Manuel Öhmann nicht eine Sache zu kritisieren: "Wir freuen uns natürlich, wenn es ähnlich läuft in Ibbenbüren", feixte der Neuenkirchener Coach. "Aber das wird sich natürlich erst noch zeigen ..."
Heimspiel-Tipp: 22:30. Neuenkirchen gewinnt, doch den Spaß am Handball lassen sich die Ibbenbürener weiterhin nicht nehmen.

TB Burgsteinfurt - Warendorfer SU     (So. 18 Uhr)
Eines kann man der WSU nicht vorwerfen: dass sie arrogant und überheblich zu Werke geht. "Wir sind keine Übermannschaft", betont Stefan Hamsen trotz des Fabel-Starts von 14:0 Punkten. Dennoch ist die Zielsetzung in Stemmert klar. Zwei Punkte sollen's werden. So semi-geil ist das Match hingegen für den Turnerbund. Steht nach zwei Klatschen die nächste Ohrfeige an, Niklas van den Berg? "Zu Hause ist es immerhin ein bisschen einfacher", meint der TBB-Coach.
Heimspiel-Tipp: 19:25. Bald hat die WSU die 20 Punkte geknackt ...

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (317 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (254 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (220 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (197 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker