Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Schauderhaftes Torfestival

Von Luca Adolph

(17.12.18) Spektakel in Burgsteinfurt! Das sollte man nach dem 37:34 (18:15)-Auswärtserfolg des TV Kattenvenne beim Schlusslicht TB Burgsteinfurt zumindest meinen. Der Tabellenvierte sicherte sich zwar wichtige Zähler im Kampf um die oberen Ränge, legte jedoch einen eher bescheidenen Auftritt an den Tag.

"Das war Not gegen Elend", resümierte Kattenvenne-Trainer Stefan Hülsmeier nach dem Sieg. "Wir haben uns der Leistung der Burgsteinfurter angepasst und schwach verteidigt", so Hülsmeier, der merklich verärgert über die Vorstellung seiner Mannschaft war, weiter.

Kattenvenne mit Startschwierigkeiten

Der Auftakt lief für den TV Kattenvenne alles andere als nach Maß. Der Tabellenletzte fand hingegen gut in die Partie und bereitete den Gästen mit seinem regen Offensivspiel mächtig Probleme. So führte Burgsteinfurt nach 15 gespielten Minuten knapp mit 10:9. Hinzu kam der Ausfall von TVK-Spieler Lars Bovenschulte, der nach einem Cut über dem Auge nicht weiterspielen konnte. Nach dem Ausfall kämpfte sich die Truppe von Stefan Hülsmeier jedoch zurück in die Partie und erspielte sich dank des Treffers von Daniel Segger zum ersten Mal einen Drei-Tore-Vorsprung (16:13), den sie mit in die Pause nahm.

Nach der Halbzeit drehte Kattenvenne auf. Drei wichtige Treffer von Nils Alke brachten die Gäste in eine günstige Ausgangsposition. Der Tabellenvierte führte nach 38 gespielten Minuten mit 27:20. Den Vorsprung büßte die Mannschaft allerdings auch schnell wieder ein und ließ Burgsteinfurt vier Minuten vor Schluss auf 34:35 verkürzen.

In der entscheidenden Phase zeigte Siebenmeterschütze Amin Amine dann jedoch Nerven und vergab den letzten von seinen insgesamt sechs Siebenmetern - alle anderen hatte er zuvor sicher verwandelt. Kurz darauf ließ sich Daniel Segger nicht lumpen und versenkte im Gegenschlag den Ball zur 37:34-Entscheidung im Tor. Kattenvenne siegte somit zwar verdient, aber glücklich.

TB Burgsteinfurt - TV Kattenvenne    34:37 (15:18)
Tore für Burgsteinfurt: Amine (6/5), Aguiar (5), Vinhage, Kretzschmar, Wiemeler, Volkmer (je 4), Tasche, Roell (je 3), Meinikmann (1)
Tore für Kattenvenne: Segger (8), Alke (6), Peters (5), Reiser (5/3), Hukriede (4), Glasnek, Kröger (je 2), Klassen (1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (250 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (188 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (182 Klicks)

» Mehr Top-Klicker