Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Ungeschlagen! Auch das letzte Spiel der Saison gewann die HSG Hohne/Lengerich. Foto: HSG Hohne/Lengerich

Die Unschlagbaren steigen auf


von Nils Uhlig

(23.05.22) Was für eine Wahnsinns-Leistung! In der gesamten Saison inklusive der Aufstiegsrunde blieb die HSG Hohne/Lengerich unbesiegt, mehr noch, sie verloren nicht einen einzigen Punkt. Im letzten Spiel ihres Bestehens und im Playoff-Rückspiel um den Aufstieg in die Landesliga bzwang die Bieletzki-Sieben die HSG Preußen/Borussia mit 27:21 (13:9). Nun aber wird die Mannschaft wohlmöglich auseinander gerissen. Die neu gegründete HSG Kattenvenne/Lengerich geht dank der perfekten Saison im nächsten Jahr in der Landesliga an den Start.

"Die ersten 20 bis 25 Minuten waren auf Augenhöhe. Preußen war sehr gut", lobte Hohnes Coach Daniel Bieletzki den Kontrahenten. Seine Mannschaft agierte zunächst nervös - kein Wunder, war die Halle doch gut gefüllt und die Stimmung meisterlich. So blieb die Partie lange ausgeglichen. Erst kurz vor der Halbzeit setzten sich die Hausherren durch ihre bekannten Stärken zur 13:9-Pausenführung ab. Über eine gute Abwehr kam Lengerich ins Tempospiel und Preußen/Borussia musste abreißen lassen.

Hohne/Lengerich ist eine Klasse für sich

Direkt nach der Pause setzten die Unschlagbaren dann zum entscheidenden Zwischenspurt an und gingen deutlich in Führung. Bis zum Ende war es so eine reine Jubelarie für den Aufsteiger, der ja bereits aus dem Hinspiel ein Zehn-Tore-Polster mitgebracht hatte. Die Gäste ließen sich zu keiner Zeit hängen und spielten bis zum Ende gut mit. Doch die HSG Hohne/Lengerich war in dieser Saison eben eine Klasse für sich.

"Ich bin schon sehr stolz. Das muss man erstmal so hinbekommen. Aber als die Mannschaft trotz einiger Ausfälle zu Saisonbeginn auch die knappen Spiele für sich entscheiden konnte, zeichnete sich schon ab, was möglich sein könnte. Das wir oben mit hingehören wussten wir, aber dass es so wird, hätte wohl keiner gedacht", freute sich Daniel Bieletzki über die verlustpunktfreie und damit perfekte Saison der HSG Hohne/Lengerich.

Erfolgsgeschichte soll in der HSG Kattenvenne/Lengerich weitergehen

Es war aber zugleich das letzte Spiel dieser Mannschaft, die im Sommer mit dem TV Kattenvenne fusioniert. Welche Spieler dann in welcher Liga auflaufen, ist noch nicht entschieden. "Wir wollten uns voll auf die Playoffs fokussieren. In der kommenden Woche finden jetzt Gespräche mit den Spielern statt, um zu sehen, wer sich wo sieht und dann schauen wir mal, wie die Teams sich zusammensetzen", wird Bieletzki den neuen Landesligisten zusammen mit Kattenvennes Volker Hollenberg trainieren.

Wenn das Siegergen der Lengericher mit dem Gemeinschaftsgefühll des TVK zusammen wächst, kann aus der kommenden HSG Kattenvenne/Lengerich eine Erfolgsgeschichte werden. Doch erstmal sollen sich die Spieler aus Hohne und Lengerich ausgiebig feiern. Schließlich ist ein Aufstieg schon besonders, aber eine perfekte Saison fast unmöglich. Chapeau! Die Unschlagbaren werden in die Annalen des münsteraner Handballs eingehen.

Tore für Hohne/Lengerich: Mikol Hart (9/2), Frederik Grune (6), Lukas Guttek (2), Janik Dorroch (2), Jan Steinigeweg (2), Tobias Volk (2), Alexander Dubs (1), Marcel Ripperger (1), Kilian Sensen (1), Maximilian Gamradt (1).

Tore für Preußen/Borussia: Tilman Höhn (4), Waldemar Lau (4/2), Hendrik Brüggemann (3), Julius Brückner (3/2), Musa Alwan (2), Felix Müller (2), Joschka Linnenbürger (1), Lukas Günnigmann (1), Jan-Hendrik Appel (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (315 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (237 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (219 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker