Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Schlechter, starker Kampf


Von Philip Wensing

(11.12.18) Sie kamen schlecht ins Spiel - kämpften sich aber wieder zurück ins Spiel und gewannen letztendlich souverän. Die HSG Preußen/Borussia schlug am Wochenende den SC Westfalia Kinderhaus II mit 33:27 (13:14) und sicherte sich damit wichtige Punkte, mit denen sie sich weiter im sehr engen Tabellenmittelfeld festsetzen können.Besonders entscheidend war dabei eine Auszeit in der Mitte der ersten Halbzeit, bei der Borussen-Trainer Kai Kerkhoff seinen Schützlingen offensichtlich die richtigen Worte mit auf den Weg gab. 

Die Münsteraner kamen nicht gut in das Spiel, sodass sich die Gäste aus Kinderhaus vorerst einen Vorsprung herausarbeiteten. Dieser Vorsprung hielt allerdings nicht lange. Die Gastgeber nahmen sich beim Stand von 5:10 nach knapp 20 Minuten ein Timeout, das Früchte tragen sollte: Der Vorsprung der Westfalia schrumpfte bis zur Halbzeit auf nur einen Treffer, sodass die Gastgeber schnell wieder voll im Spiel waren. Kerkhoff bemängelte die Anfangsphase seines Teams:"Wir haben schlecht gespielt, hinten nicht gut verteidigt und vorne zu viel verworfen." Er lobte aber, wie seine Mannschaft nach dem Timeout zurückkam:"Nach unserer Auszeit haben wir besser verteidigt und die Dinger vorne weggemacht." 

In der zweiten Halbzeit setzte sich Preußen/Borussia dann von den Kinderhausern ab und brachte die Führung am Ende mit einem Sechs-Tore-Vorsprung über die Ziellinie. Kerkhoff sagte: "In der zweiten Halbzeit waren wir relativ ungefährdet."

Durch den - bis auf die Startschwierigkeiten - vielversprechenden Auftritt setzt sich die HSG weiter im sicheren Tabellenmittelfeld fest. Kerkhoff zeigte sich insgesamt glücklich über den Auftritt seines Teams: "An dem Tag waren wir das bessere Team, wir haben das Quäntchen mehr Willen gezeigt."

TSV Ladbergen II - HSG Gremmendorf/Angelmodde 25:32 (11:14)
TSV: Beckschäffer, Lübke - Grass (7), Hakmann (5), Gehder, Dellbrügge (je 3), Stiepermann, M. Schirmbeck (je 2), Gravemeier, Kielmann, Stork (je 1), N. Schirmbeck, Schlautmann, Lotz
HSG: Schönfeld, Mende, Pochert - Schniedenharn (8), Hollenbeck (6), L. Kersten (4), Schubert, Kofoth (je 3), Arens, Homann, Brör, Igelmann (je 2), Hamdorf, Stiglic



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (225 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker