Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster 1

Mengers teures Wochenende


Von Fabian Renger

(01.10.19) Es könnte ein teures Wochenende geworden sein für Andre Menger. Der Spieler der Reserve des HC Ibbenbüren trägt im normalen Handballerleben die Rückennummer 4. Doch im Spiel bei den HF Reckenfeld/Greven lief er mit der 6 auf. Der Grund: Er hatte sein Trikot zuhause vergessen. "Er wollte wohl gerne eine Kiste schmeißen", unkte HCI-Coach Dennis Lampe. Gut für die Mannschaftskasse dürfte es auch gewesen sein. Ach ja: Das Spiel ging obendrein ebenfalls an die Ibbenbürener. Nämlich klar und deutlich mit 31:19 (13:10).

"Wir sind noch in der Findungsphase", beschwichtigte Heim-Trainer Dennis Kötter. Die zweite Niederlage im zweiten Ligaspiel für den neuen Coach. Für ihn noch kein Beinbruch. "Es ist ein normaler Prozess, den wir durchlaufen", analysierte Kötter.

Gegen den HCI machte er eine herbe Verunsicherung aus. Gerade im Angriff fanden seine Männer keine guten Lösungen, sie wirkten in der zweiten Welle oftmals zu überhastet. "Und irgendwann fängt der Kopf an, zu arbeiten: Sowas rächt sich dann", erklärte Kötter.

Handballfreunde halten lange mit

Seine Mannschaft gestaltete die Begegnung eigentlich recht lange offen. Noch nach 13 Minuten stand 4:4. Bis zur Pause zogen die Gäste auf drei Tore weg, höher war die Differenz zu keinem Zeitpunkt vor der Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt blieb es bei einem ähnlichen Match. Zwar gelang es den Gästen, auf ein 18:13 zu erhöhen (43.), aber auch davon erholte sich die Heim-Truppe. In Minute 49 war sie gar auf 16:19 wieder heran gekommen.

Dann ging Kötter all-in und setzte auf eine offensive Manndeckung, das passte den Gästen gut ins Konzept. Sie erzielten in den folgenden elf Minuten noch elf Hütten, die Gastgeber hingegen bloß drei. Trotzdem war Lampe nicht ausschließlich zu Freudensprüngen zumute. "Das war ausbaufähig", holte er aus. Ausbaufähig? "Die Abwehr war in Ordnung, der Torwart auch. Nur waren wir von hinten raus zu langsam", fehlte es ihm zu häufig am Tempospiel in der Vorwärtsbewegung. Immerhin: An Mengers Trikot-Fauxpas dürfte das nicht gelegen haben.

HF Reckenfeld/Greven - HC Ibbenbüren 2 19:31 (10:13)
HF I: Quadflieg, Kenski - Hufelschulte (9/2), Ruck (5), Kuhlmann (3), Altenburger (1), Haje (1), Volmer, Barwich, König, Falke, Stromberger, Eiterig, Kusmitsch.
HC Ibbenbüren 2: Schiemann, Dammermann - Fluchtmann (1), Lee (3), Menger (4), Brandt (3), Hoppe (1), Basenau (2), Rethmann (6), Metke (2), Dammermann, Börgel (1), Ummethum (3), Verbeek (5)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker