Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster 2

Roxels Tormann Achim Winkler (gelbes Trikot) musste gegen Ochtrup anfangs das trübe Süppchen seiner Vorderleute auslöffeln.

Roxel liegt den Schalter um


Von Andreas Teipel

(25.09.19) Das klappt ja schon mal ganz ordentlich in der neuen Liga und mit neuem Trainer. Der BSV Roxel gewann auch sein zweites Kreisliga-Saisonspiel nach dem Abstieg und deutet damit an, wieder Boden unter die Füße zu bekommen. Bei Arminia Ochtrups Reserve gewann die Mannschaft von Uli Ehrhardt auch dank einer guten Abschlussquote mit 34:29 (17:15) und ist damit eines von insgesamt vier Teams, das bislang die volle Punktzahl herausholte. "Das war sicher auch ein Sieg für das Selbstbewusstsein", fand auch Ehrhardt im Gespräch mit Heimspiel-onliine.

Es gab für die Kleeblätter zunächst Mittel gegen die robuste aber faire Spielart der Ochtruper zu entwickeln. Selber treffen ist da natürlich immer ein probates Mittel. Das lief zu Beginn aber noch nicht reibungslos. Auch die 6:0-Hintermannschaft stand noch nicht ideal, wodurch Roxel während der ersten gut 20 Minuten dauerhaft einem Rückstand hinterlaufen musste. "Unser Keeper Achim Winkler wurde da von seinen Vorderleuten ein wenig allein gelassen", befand Ehrhardt. Bis zur 25. Minute führte Ochtrup noch mit 15:14.

K.O.-Schlag nach dem Seitenwechsel

Dann machte sich eine Umstellung Roxels mehr und mehr bemerkbar. Die Münsteraner stellten um auf eine 5:1-Deckung und stellte Florian Hartke für Winkler zwischen die Pfosten. Das fruchtete. Und als Roxel Stefan Setzer eine halbe Minute vor der Pause das 17:15 schoss, gab er Ochtrup für die Pause noch eine Denksportaufgabe mit in die Kabine. Mehr noch: Als es dann weiter ging brach sofort ein Gewitter über die Arminen ein. Fünf Gegentore musste Ochtrup schlucken ohne selbst zur treffen. Christian Winkler, Jan-Hendrik Schwinde, Nils Freckmann und schließlich Joschka Krummenerl per Siebenmeter schraubten das Ergebnis auf 22:15 empor. Wenn das mal kein K.O.-Schlag ist. Und zwar einer, von dem sich Ochtrup nicht mehr erholte. Ehrhardt nahm diese Qualität seiner Mannschaft mit Freude auf: "Schön zu sehen, dass solche Umstellungen klappen." Die Konkurrenz wird's aufmerksam registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (315 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (237 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (219 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker