Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Klaas(e) Defensivarbeit

Von Nils Uhlig

(27.02.23) Wenn der Tabellenzweite keine Chance auf Zählbares, dann muss der Gegner schon richtig stark aufgespielt haben. Vorwärts Gronau unterstrich die eigene Heimstärke mit einer Sahne-Abwehrleistung. SuS Neuenkirchen hatte da kaum eine Möglichkeit zum Abschluss und wenn doch, stand da immernoch der Vorwärts-Keeper im Weg. So siegten die Hausherren souverän mit 30:21.

"Lieber einmal alle, als in jedem Spiel zwei, drei Spieler", sah SuS-Coach Tobias Helming keinen Spieler in seinen Reihen mit Normalform. Das lag aber nicht nur am eigenen Team, sondern auch an den Hausherren, die ihre weiße Heimweste nicht beschmutzen wollten. Bis zum 4:4-Ausgleich von Marcel Bütergerds nach neun Minuten blieb die Partie ausgeglichen, dann setzte Gronau das erste Ausrufezeichen.

8:0-Lauf stellt die Weichen auf Sieg

Mit einem 3:0-Lauf setzten sich die Gastgeber zum 7:4 von Maik Visschedyk ab. Neuenkirchen hielt bis zum 8:7-Anschluss von Kreisläufer Matze Boese dagegen, dann kam der nächste 3:0-Lauf von Vorwärts zum 11:7. Felix Boolke verkürzte noch einmal zum 12:10 nach 24 Minuten. Doch dann kam der kollektive Einbruch der Gäste. Bis zur Pause setzten sich Luca Brockhues und Co. bis zum 16:10 ab.

Auch nach der Pause setzte Brockhues weiter Akzente und Sebastian Klaas vernagelte weiter seinen Kasten. So führte ihr Tea, nach 35 Minuten mit 20:10. Erst jetzt gelang auch Felix Boolke wieder der erste Treffer für Neuenkirchen. Näher heran kamen sie aber bis zum Ende der Partie nicht mehr und so siegten die Hausherren auch in der Höhe mehr als verdient mit 30:21.

Helming erinnert sein Team, dass es gegen den Abstieg geht

"Mir fehlen ein bisschen die Worte. Unterm Strich ein mehr als verdienter Sieg für Gronau. Bis auf die erste Viertelstunde haben wir in allen Mannschaftsteilen große Defizite gezeigt. Wir haben vorne zu statisch agiert und uns an der guten Gronauer Deckung festgebissen und viele freie gegen den starken Sebastian Klaas vergeben", haderte Tobias Helming, der sein Team trotz der guten Ausgangslage daran erinnerte, dass es noch immer gegen den Abstieg geht.

Tore für Gronau: Marius Schmidt (8/2), Luca Brockhues (5), Maik Visschedyk (4), Malte Woschkowiak (4), Jan Stienemann (3), Moritz Ebbert (3), Maximilian Böing (1), Jan Ibing (1), 17 (1).
Tore für Neuenkirchen: Kevin Achterkamp (5), Felix Boolke (4), David Beermann (3), Matze Boese (3), Marcel Bütergerds (2), Jan Auschner (2), Tim Bücker (2/2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (255 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (233 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (201 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker