Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Im Aufwind! Finn Wagner siegte mit Steinhagen problemlos. Foto: Uhlig.

Wieder auf Kurs


Von Nils Uhlig

(08.11.22) So zeigt man eine Reaktion! Der Top-Favorit aus Steinhagen musste nach der deutlichen Schlappe der Vorwoche reagieren und tat das eindrucksvoll. Gegen die Gäste vom TSV Bösingfeld hatte die Spvg. im ersten Spiel in der schmuckvollen Hörmann-Arena keine Probleme einen 35:26-Erfolg einzufahren. Da konnte Trainer Blankert sogar frühzeitig anfangen durchzuwechseln.

"Unser erstes Heimspiel wollten wir gewinnen", erkannte Christian Blankert eine Extra-Motivation. Denn es ging nicht nur erstmals in dieser Saison in Steinhagen zur Sache, sondern auch in der neuen vereinseigenen Hörmann-Arena. Ein wahres Schmuckstück mit LED-Wänden und LED-Werbebannern. Und so legte Steinhagen nach kurzem Abtasten auch gleich mal los. Denn nach dem 2:3 von Bösingfelds John Ellmer legten die Hausherren einen 6:1-Lauf zur eigenen 8:4-Führung hin. Ex-Drittliga-Spieler Hannes Krassort traf hier bereits zum dritten Mal.

Weiterer 6:1-Lauf vor der Pause

So nahm Jörg Dubbert auf TSV-Seite bereits nach zehn Minuten seine Auszeit und versuchte seine Mannschaft neu zu ordnen. Immerhin entdeckte Can Luca Sagir nun große Freude an der Gegenwehr und stemmte sich fast allein gegen die Übermacht aus dem Schnapsdorf. Mit zwei Treffern in Folge verkürzte der Rückraumspieler zum 13:10. Mit einem weiteren 6:1-Lauf stellte Steinhagen die Weichen beim 19:11 kurz vor der Pause aber früh auf Sieg. Sagir gelang noch das 19:12, doch Janzen feuerte die Kugel mit dem Halbzeitpfiff auch nochmal in die Maschen und so gingen die Teams mit einem 20:12-Pausenstand in die Kabinen.

Bis zum 22:14 durch TSV-Spielmacher Nico Korbach hielt sich das Ergebnis in Grenzen, dann schaltete Steinhagen hoch und Rechtsaußen Dennis Strothmann traf mit einem seiner neun Tore zum 31:17 nach 45 Minuten. In der Schlussviertelstunde gelang Bösingfeld dann immerhin Ergebniskosmetik, auch weil Steinhagen die Partie frühzeitig abgehakt hatte und nicht mehr konsequent verteidigte. Mit dem Schlusspfiff traf Marlo Lages per Heber zum 35:26.

"Das war vielleicht der Weckruf zur richtigen Zeit."

"Letzte Woche hatten wir einen rabenschwarzen Tag. Das war aber vielleicht auch der Weckruf zur richtigen Zeit. Nicht, dass man gleich auf irgendwelchen Wolken schwebt. Das ist alles Arbeit, Kampf und Leidenschaft. Jeder hat gespielt, das war mir wichtig, so hatte jeder seinen Beitrag zum Sieg. Dann machts auch Spaß auch wenn ich die letzten fünf Minuten nicht so toll fand. Aber die Reaktion passt", freute sich Blankert über die Tabellenführung mit 6:2-Punkten.

Tore für Steinhagen: Dennis Strothmann (9/2), Mika Retzlaff (4), Hannes Krassort (4), Jonas Maiwald (3), Dennis Freilich (3), Leonhard Janzen (3), Colin Peperkorn (3), Jannes Gräser (2), Jendrik Lakebrink (2), Finn Wagner (1), Marc Bode (1).
Tore für Bösingfeld: Can Luca Sagir (10/2), Marlo Lages (4), Nico Korbach (3), Hannes Heitkamp (2), Johnn Ellmer (2), Sören Empting (2), Niklas Meyer (2), Lukas Hoppenberg (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (311 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (231 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (212 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker