Suchbegriff:
  • Münsterlandklasse
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandklasse

Quickies


Von Dominik Sowada

(22.09.23) Etwas verspätet aber immernoch rechtzeitig. Findet unsere Quickies des vergangenen Spieltags hier. Das Spiel der Kattenvennericher in Stadtlohn wurde aufgrund personeller Engpässe der Gäste abgesagt. "Wir haben uns bemüht einen Termin zu finden, das ging leider aber nicht so schnell. Kein Vorwurf an Stadtlohn. Da ist alles fair gelaufen", so Gerrit Haverkamp.

Münsterlandklasse, der 4. Spieltag

TV Vreden II - HSG Ascheberg/Drensteinfurt 30:26 (20:12)
"Die erste Halbzeit haben wir total verpennt und hatten überhaupt keinen Zugriff. Vreden spielt aber auch technisch sehr sauber und sehr schnell", ordnete HSG-Coach Alex Kramm die Niederlage in Vreden ein. Nach einem totalen Fehlstart lag Ascheberg bereits nach 14 Minuten mit 10:4 zurück und Kramm nahm seine erste Auszeit. Der erhoffte Effekt verpuffte sofort, denn Johannes Noecker sah nach einem Foulspiel die rote Karte. Die resultierende Überzahl nutzte der TV und baute die Führung auf 12:6 aus. In der Folge hatte Ascheberg den schnellen Vredenern nicht viel entgegen zusetzen und die Teams gingen mit 20:12 in die Halbzeit.
"Ich habe so ein bisschen an die Einstellung appelliert. Das hat mir im ersten Durchgang missfallen", so Kramm. "Das haben wir im zweiten Durchgang deutlich besser gemacht, vor allem in den letzten zehn Minuten." Nach dem 27:24 durch Maximilian Frye sechs Minuten vor dem Ende begann der TV etwas zu schwimmen und die Partie drohte zu kippen. Doch die Ascheberger betrieben lediglich noch etwas Ergebniskosmetik. 

DJK Eintracht Hiltrup - Westfalia Kinderhaus II 32:26 (16:10)
"Ich könnte dir jetzt dasselbe erzählen, wie in den vergangenen Wochen. Wir schmeißen das Ding einfach wieder vorne weg, sind zu unkonzentriert im Abschluss und kassieren dadurch immer wieder dumme Gegenstöße und Zeitstrafen", war Kinderhaus-Trainer Axel Müller frustriert über die erneute Leistung seiner Mannschaft im Angriff. Hiltrup dominierte vom Fleck weg die Partie und lag nach 18 Minuten bereits mit 10:6 vorne. Hiltrups Christoph Diekmann erhöhte kurze Zeit später per Dreierschlag auf 14:9 (26.). Diekmann setzte dann auch den Schlusspunkt unter die erste Hälfte und traf zum 16:10. 
"Wir haben einfach konsequent unseren Stiefel runtergespielt und gute Entscheidungen getroffen", fasste Stork-Vertreter Daniel Hartelt zusammen. "Daniel Brocks war etwas angeschlagen, daher wollten wir ihn schonen. Das haben die anderen Jungs super getragen. Vor allem Chris Schröer hat viel Verantwortung übernommen." Der zweite Durchgang war dann deutlich ausgeglichener. Die Kinderhauser fanden nun auch im Angriff statt und setzten die Eintracht unter Druck. Nach dem 23:20 (42.) durch Westfalias Jonas Siekmann waren die Gäste wieder in Schlagdistanz. "Dann werden wir wieder undiszipliniert, kassieren Zeitstrafen und vergeben klarste Torchancen", so Müller. So zog Hiltrup wieder davon und gewann am Ende verdient mit 32:26. 


BSV Roxel - DJK GW Nottuln 37:30 (19:17)
"Ich kann mich eigentlich an kein Spiel erinnern, welches wir ohne Joschka gewonnen haben. Da muss ich vor meinen Jungs den Hut ziehen. Das war eine ganz starke Teamleistung", freute sich Roxel-Coach Niels Grüber über den 37:30-Heimsieg seiner Mannen gegen die Grün-Weißen. "Alle Feldspieler haben zudem getroffen und sich voll reingehauen. Johannes Benkhoff hat gezeigt, was er kann." 
Die Partie zweier Kontrahenten auf Augenhöhe startete wie erwartet ausgeglichen, sogar mit leichten Vorteilen für die Nottulner: 10:12 nach 18 Minuten. Doch Roxel ackerte sich in das Match und fand nun im Angriff auch bessere Lösungen. Bis zur Pause sollten sie den Rückstand egalisiert und sogar ihrerseits einen Vorsprung erspielt haben. Im zweiten Durchgang waren es erneut zunächst die Grün-Weißen, welche die ersten Minuten dominierten. Christoph Bolle traf in der 42. Minute zum 23:24 für die Gäste. Die Grueber-Sieben fand aber erneut den Schalten und legte diesen beeindruckend um. Über 29:26 war es Johannes Benkhoff, der acht Minuten vor Schluss den Deckel drauf machte und zum 34:27 traf. "Der Sieg tat richtig gut und zeigt immer mehr, dass unser Weg mit jungen Spielern langsam Früchte trägt", war Grueber äußerst zufrieden mit dem Auftritt seiner "Jungs". 


Weitere Spiele:

Adler Münster - Sparta Münster II 27:35 (13:14)

Münsterlandklasse: Der aktuelle Spieltag



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (263 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (244 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (204 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker