Suchbegriff:
  • Münsterlandklasse
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandklasse

"Da haste mal son Tag"

Von Dominik Sowada

(22.11.23) "Wir haben wohl die schlechteste Leistung dieser Saison gebracht. Auch im Hinblick auf die Einstellung. Hiltrup hat eine starke, körperliche Mannschaft und da haben wir uns nicht so richtig drauf eingelassen", bilanzierte Stadtlohns Trainer Rolf Koßmann die 30:21 (13:10)-Auswärtsniederlage in Hiltrup. Für den Koßmann-Trupp war es als Aufsteiger zwar die erste Saisonniederlage, dennoch blieben sie auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die Eintracht startete gut in die Partie und lag schnell mit 4:1 (8.) vorne. Nach zehn Minuten war der Aufsteiger auch angekommen und verkürzte in der Folge durch Finn Oing auf 8:7 (19.). Nach dem Hiltrups Shooter Daniel Brocks auf die Strafbank (19.) musste, hatte der SuS die Möglichkeit das Spiel zu drehen. Die fällige Überzahl verspielten die Gäste aber und verloren diese mit 2:1. Bis zur Pause blieb die Koßmann-Sieben zwar in Reichweite, nahm aber einen 2:0-Lauf kurz vor der Pause hin und Hiltrup baute die Führung auf 13:10 aus. 

Zu langsam, zu behäbig

"Hiltrup ist extrem ins 1:1 gegangen und hat dann den freien Mann angespielt. Das haben wir überhaupt nicht verteidigt bekommen", forderte Koßmann mehr Einsatz in der Deckung. Hiltrup hingegen kam mit Feuer aus der Kabine und legte direkt einen 4:0-Lauf zum 17:10 nach. Das war an diesem Tag der Genickbruch für den sonst so starken Aufsteiger. Hiltrup spielte es nun souverän herunter und ließ die Gäste nur beim 20:15 (45.) einmal näher ran. 

"Wir waren das ganze Spiel über zu langsam und zu behäbig. Im Abschluss lassen wir zu viel liegen und hinten haben wir die Deckung nicht geschlossen bekommen", möchte Koßmann die Niederlage schnell abhaken. "Da haste halt mal son Tag, wo einfach nichts läuft. Das muss man dann schnell vergessen und im nächsten Spiel machen wir es wieder besser. Das passiert, auch wenn es nicht so schön ist."

Tore für Hiltrup: 13 (6), Brocks (5/3), 8 (4), 18 (4), Knudsen (4), Nykamp (2), 22 (2), Kilian (1), 14 (1), 15 (1)
Tore für Stadtlohn: Ostendorf (5), Heming, P. (4), Heming, H. (3), Maschmeier (3/2), 13 (2), Oing (1), Wilde (1), Dalhues (1), 10 (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (264 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (244 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker