Suchbegriff:

2. Bundesliga

Jan Mojzis (r.) und der TV Emsdetten treten am Wochenende NICHT bei Andreas Bornemann (l.) und dem TuS Ferndorf an. Foto: Steinigeweg

Corona-Fälle: Kellerduell fällt aus

Von Fabian Renger

(04.03.21) Das Kellerduell muss warten! Am kommenden Samstag (6.3.) um 19.30 Uhr wäre es um die Wurst gegangen. Der TuS Ferndorf (Tabellen-16., erster Nichtabstiegsrang) hätte den TV Emsdetten (18., ein Punkt weniger) empfangen. Mehr Abstiegskampf geht fast nicht. Aber ihr merkt es schon selbst: Wäre und hätte - Konjunktiv. Denn das Spiel fällt aus. Schuld ist das Corona-Virus.

"Die neusten der regelmäßig durchzuführenden Corona-Tests ergaben bei den Gastgebern aus Ferndorf zwei positive Testergebnisse", teilt der TV Emsdetten am Donnerstagmittag mit. "Aufgrund dessen findet das für Samstag angesetzte Ligaspiel nicht statt." Ein Ausweichtermin steht noch nicht fest. "Wir hoffen, den Kollegen aus Ferndorf geht es gut und wünschen ihnen eine schnelle Genesung", schicken die Dettener fromme Wünsche ins Siegerland. Das Hinspiel zwischen beiden Teams im November endete seinerzeit 31:31.

Da der TVE am übernächsten Wochenende spielfrei hat, steht die nächste Begegnung erst am 20. März (Samstag) an. Anwurf ist dann um 19 Uhr in der heimischen Halle gegen den Wilhelmshavener HV.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (253 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (229 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker