Suchbegriff:

Querpass

Benefizspiel für Jonas


Von Dominik Sowada

(08.07.23) "Es ist Wahnsinn. Der Beitrag wird immer noch geteilt, immer noch folgen minütlich Spenden. Das ist wirklich überragend. Ganz viele Nachrichten und Unterstützungsangebote kamen aus der Handballfamilie. Danke dafür!", so Initiator Christopher Wiesner. Aber die Spendenaktion für Jonas Lügering, der nach einem tragischen Unfall querschnittsgelähmt ist, soll nicht die einzige Hilfsaktion bleiben. Wiesner und seine Mitstreiter haben jetzt auch noch ein Benefizspiel ins Leben gerufen. "Emsdetten und auch Ahlen hatten sich dann beide für ein Benefizspiel angeboten", berichtet er.

Am 02. August steigt um 19 Uhr in der Baumberger Sporthalle zu Havixbeck deswegen ein Spiel gegen den Drittligisten aus Emsdetten. "Wir haben neben dem Spiel auch ganz viel Rahmenprogramm geplant. Sowohl Siebenmeter-Werfen gegen die Profis, als auch eine Tombola und Trikot-Versteigerungen. Emsdetten war da sehr hilfsbereit", frohlockt Wiesner. "Auch die Firmen in der Umgebung waren sofort dabei. Durch die wahnsinnig tolle Unterstützung ist es möglich, dass alle Einnahmen rund um diese Partie direkt Jonas zu Gute kommen."

Wer weiterhin spenden möchte, findet den Spendenaufruf und zugehörigen Link weiter unten. 

Der Spendenaufruf

"Es geht um Jonas, einen jungen Havixbecker Handballer. Vor wenigen Wochen hatte Jonas einen tragischen Badeunfall. Durch den Unfall ist Jonas halsabwärts querschnittsgelähmt und sein ganzes Leben wird sich von nun an komplett verändern.

Jonas und seine Freundin Elisa müssen sich unglaublichen Herausforderungen stellen, die durch die Folgen des Unfalls von nun an auf sie zukommen.

Neben den ganzen alltäglichen Herausforderungen kommen immense finanzielle Zusatzbelastungen und berufliche Einschränkungen auf die beiden zu. Dazu gehören unter anderem ein rollstuhlgerechtes Auto, ein barrierefreies Haus, zusätzliche Rehamaßnahmen und eine Vielzahl weiterer technischer Hilfsmittel, die ihnen den Alltag vereinfachen und Jonas seine Selbstständigkeit zurückgewinnen lassen können.

Alleine können sie diesen Kampf nicht bestreiten. Beide brauchen eine Gemeinschaft von Menschen, die ihnen beistehen und die Unterstützung geben, die es braucht. Deshalb möchten wir euch heute um eure Hilfe bitten. Unter nachfolgendem Link könnt ihr Jonas und Elisa unterstützen:

Öffnet externen Link in neuem FensterUnterstützt Jonas & Elisa



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (257 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (242 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker