Suchbegriff:

Querpass

Da ist auch Christian Woltering zufrieden! Arminia Ochtrup zeigte eine deutliche Steigerung bei der Trophy. Foto: Lehmann.

Ochtrup findet den Flow


Von Nils Uhlig

(06.08.23) Turnier genutzt! In den ersten Spielen der Kennedy-Trophy lief es für Arminia Ochtrup noch durchwachsen. Gegen den SC Nordwalde griffen schon deutlich mehr Rädchen ineinander. Der SCN hat hingegen noch einiges zu tun bis zum Saisonstart. Gronau läuft gegen die SGH Steinfurt mit schmalem Kader lange der Musik hinterher. Eine rote Karte rüttelt die Fischer-Sieben aber wach.

SGH Steinfurt - Vorwärts Gronau 26:32 (16:14)

"Wir haben das Spiel 60 Minuten lang dominiert", fand Steinfurts Daniel Ahmann.  Zwar legte der Landesligist aus Gronau gut los und Aushilfe Lelnard Ernst traf bereits nach 11 Minuten zur 3:7-Führung, doch davon ließ sich die SGH nicht von ihrem Plan abbringen. Und tatsächlich übernahm der Aufsteiger zur Münsterlandliga ab dem 10:9 von Amin Amine nach 20 Minuten das Kommando. Maik Visschedyk erzielte zwar noch einmal das 13:14 für seine Farben, doch bis zur Pause drehten Linus Kleine Berkenbusch und Maximilian Krass das Spiel wieder zur 16:14-Pausenführung der Gastgeber.

Nach 34 Minuten sah bei den Gästen dann auch noch Jan Stienemann direkt "Rot". War das vielleicht der Wachmacher für Vorwärts? Die drehten das Spiel in der Folge jedenfalls und setzten sich nach dem 23:24-Anschluss von Amin Amine mit einem 4:0-Lauf zum 23:28 vorentscheidend ab. "Wir haben es geschafft ab der 45. Minute selbst zu verlieren", haderte Ahmann später. Gronau bleibt damit ungeschlagen bei der Trophy und kann mit einem Sieg heute gegen Neuenkirchen den Turniersieg einsacken.

Arminia Ochtrup - SC Nordwalde 35:24 (17:12)

"Wir haben weniger ausgetestet, aber auch generell einfach besser zusammengearbeitet", freute sich Christian Woltering über die deutliche Leistungssteigerung seiner Arminen. Nach Niederlagen gegen die Landesligisten aus Neuenkirchen und Gronau wollte sein Team gegen den künftigen Klassenkonkurrenten schonmal ein Ausrufezeichen setzen und das gelang. Nur beim 4:5 führte der SCN einmal, ansonsten dominierte Ochtrup die Partie. "Statt auf 13:10 zu verkürzen, werfen wir den Ball mehrfach weg", musste Tommy Brügge von der Seite mitansehen, wie sein Team bis zum 15:9 den Anschluss verlor und so mit einem 17:12-Rückstand in die Kabine ging.

Für die zweite Halbzeit nahm sich Nordwalde fiel vor. Zwei frühe Zeitstrafen durchkreuzten allerdings die Pläne und so zog Ochtrup direkt zum 24:14 durch Jannes Engels davon. "Damit waren die Köpfe unten und Halbzeit zwei auch gelaufen", erkannte Brügge, der die Trophy lobte, aber noch viel Arbeit für sein Team bis zum Saisonstart ausmachte. Ochtrup kann heute gegen Steinfurt noch einmal seine Klasse unter Beweis stellen.

So geht's heute weiter:

SGH Steinfurt - Arminia Ochtrup (Sonntag, 16 Uhr)
SuS Neuenkirchen - Vorwärts Gronau (Sonntag, 18 Uhr)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (231 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker