Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2 - Top-Torschützen

Auch Julius Hagemann ist bei der TG Hörste für viele Treffer verantwortlich. Foto: Teipel

Felix gegen Felix


Von Nils Uhlig

(27.10.21) Ist der Mann überhaupt aufzuhalten auf dem Weg zum Torschützenkönig der Verbandsliga. Die gegnerischen Trainer wissen durch ihre Videoanalyse eigentlich genau, was auf sie zukommt und doch gelingt es Silvan Tarner von der TG Hörste immer wieder zweistellig zu treffen. Und das selbst dann, wenn er über weite Teile des Spiels in Manndeckung ist.

Am vergangenen Wochenende versuchte sich der RSV Altenbögge-Bönen daran die Kreise des Modellathleten einzuengen. Das funktionierte allerdings gar nicht mal so gut. Tarner war ganze 15 Mal erfolgreich und damit einmal mehr, als das gesamte restliche Team der TG. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass diese Tatsache die Rothosen ausrechenbarer macht. Dennoch steht das Team um den Shooter als Aufsteiger mit 7:3-Punkten hervorragend da. In der Torschützenliste führt Tarner mit 51 Treffern in fünf Spielen deutlich. Die nächstbesten Werfer erzielten erst 34 Tore und unter ihnen ist mit Julius Hagemann ein weiterer Hörster, soviel zur Ausrechenbarkeit der TG. Denn Hagemann weiß die Lücken durchaus zu nutzen, sollte Tarner kurz gedeckt werden.

Einer wirft mehr Tore, der andere gewinnt

Richtig stark spielte auch Felix Harbaum von der Reserve der Ahlener SG auf. Elf Tore gelangen dem Halbspieler gegen den TuS Brockhagen. Weitere werden sicher folgen und so kann sich Harbaum auf dem Treppchen einrichten, wenn er nicht irgendwann für die eigene erste Mannschaft aufs Parkett geschickt wird. Zum Sieg reichte es nicht, auch weil ein weiterer Felix auf der anderen Seite ebenfalls Zielwasser getrunken hatte. Kröger heißt der mit Nachnamen und traf bei nur elf Versuchen ganze neun Mal ins Schwarze. Der Halblinke schickt sich an, die bittere Verletzung von Fabian Raudies vergessen zu machen. Brockhagen kommt immer besser in Fahrt und scheint sich auch ohne ihren Topspieler mehr und mehr zu finden. Mit der Form aus Ahlen jedenfalls wird das Team von Timo Schäfer nur schwer zu bezwingen sein.

Wieder nicht zum Sieg reichte es für den TV Emsdetten II, die sich aber zumindest über das Comeback von Rückraumspieler Fynn Doertelmann freuen durften. Der Halblinke erzielte auch direkt sechs Tore. Die Niederlage konnte er aber trotzdem nicht verhindern, auch weil Verls Trainer Robert Voßhans einen Joker aus dem Hut zauberte. Sein Vorgänger auf der Trainerbank Thomas Fröbel stand plötzlich als Spieler im Aufgebot. "Uns fehlten zwei Kreisläufer, also mussten dort Rückraumspieler aushelfen. Thomas füllte die dadurch entstandene Lücke auf", erklärte Voßhans die gelungene Überraschung. Fröbel erzielte kurzerhand vier Tore und sorgte auch für eine routinierte Spielsteuerung und reichlich Entlastung. Zur Gewohnheit sollen die Auftritte von Fröbel, der eigentlich nur noch in der dritten Mannschaft spielt und wenig Zeit zum Trainieren hat, zwar nicht werden. Ausschließen, dass der ehemalige Coach nochmals aushilft, wollte Voßhans aber auch nicht.


Torschützenliste, der 5. Spieltag

51 Tore: Silvan Tarner (TG Hörste)

34 Tore: Lukas Tamms (TV Emsdetten II), Julius Hagemann (TG Hörste), Felix Harbaum (Ahlener SG II)

30 Tore: David Honerkamp (Westfalia Kinderhaus)

27 Tore: Sören Feldmann (RSV Altenbögge-Bönen), Lukas Hinterding (Ahlener SG II)

26 Tore: Oskar Kostuj (Westfalia Herne)

25 Tore: Dennis Strothmann (Spvg. Steinhagen)

24 Tore: Leon Goldbeck (TV Emsdetten II)

23 Tore: Rosen Kolev (SV Westerholt), Marvin Michalczik (Ahlener SG II)

22 Tore: Florian Rohde (Westfalia Herne), Felix Kröger (TuS Brockhagen)

20 Tore: Alexander Wiese (TV Verl), Michel Flockert (Westfalia Kinderhaus)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (264 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (244 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker