Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

SuS-Coach Mats-Yannick Roth hofft, die fehlenden Punkte für den Klassenerhalt nach der Osterpause einzufahren. Foto: Greshake

"Das ist nicht optimal"


Von Nils Uhlig

(12.04.22) Am Ende wurde es überraschend deutlich zwischen den Tabellennachbarn. Der TuS Brockhagen brauchte die Punkte dringender, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern. SuS Oberaden hatte bei der 30:20 (17:13)-Niederlage keine Reserven mehr, der TuS hingegen reaktivierte einen Routinier.

"Lars Deppe hat pro Halbzeit fünf Minuten ausgeholfen", hatte TuS-Coach Timo Schäfer den Trainer der zweiten Herrenmannschaft aus dem Ärmel gezaubert. Deppe spielte zu seiner aktiven Zeit unter anderem beim damaligen Zweitligisten TSG Bielefeld. Zudem ersetzte Dorian Klaus den erkrankten Kreisläufer Cedric Schröder und machte seine Sache mit drei Toren gut. So viele Möglichkeiten gab der Kader der Cobras nicht her. Besonders im Rückraum haperte es an Wechselmöglichkeiten und so konnten lediglich Tim Fehring und der junge Mika Kurr überzeugen. 

Nach 20 Minuten setzt sich Brockhagen ab

Das Spiel begann ausgeglichen. Nach vier Minuten besorgte Felix Kröger den 3:3-Ausgleich für die Hausherren. Nach sieben Minuten erzielte Spielmacher Paul Gressel dann sogar die 6:4-Führung, doch mit drei Treffern in Folge zog Oberaden wieder vorbei. Das 6:7 erzielte der grade erst genesene Bastian Herold. Bis zum 10:10-Ausgleich von Kurr in der 20.Minute blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, dann merkte man den Gästen an, dass sie bereits am Donnerstag gegen Senden im Einsatz waren und grade im Rückraum Schwierigkeiten hatten für Entlastung zu sorgen. Brockhagen wirkte frischer und mit etwas mehr Biss und setzte sich zum 14:11 durch Klaus ab. 20 Sekunden vor der Halbzeit erhöhte Linksaußen Christoph Motzkau sogar noch zum ersten Vier-Tore-Vorsprung beim 17:13-Pausenstand.

Nach der Pause war die Brockhagener Deckung schier unüberwindbar. In Minute 46 gelang Tim Holtmann erst das vierte Tor für die Cobras in der zweiten Halbzeit. Der TuS hatte zwar auch erst sieben Treffer erzielt, baute den Vorsprung aber kontinuierlich aus. Und so stand es 14 Minuten vor dem Ende 24:17. 

"Heute haben wir vor allem supergut gemeinsam verteidigt"

In den nächsten neun Minuten gelang Oberaden dann überhaupt kein Treffer mehr und die Hausherren setzten sich zum 27:17 von Gressel nach 54 Minuten ab – die endgültige Entscheidung. Bis zum Schlusspfiff wechselten sich die Teams dann mit dem Torewerfen ab, sodass der Zehn-Tore-Vorsprung auch beim 30:20-Endstand währte.

"Zum einen fehlte uns defensiv der Zugriff gegen den gegnerischen Rückraum. Damit war ich grade im ersten Durchgang überhaupt nicht zufrieden. Angriffsmäßig hatten wir zu viele technische Fehler. Die Niederlage ging so in Ordnung. Mit zwei Niederlagen in die Osterpause zu gehen, ist natürlich nicht optimal. Ab jetzt können wir aber hoffentlich wieder ohne Corona-Unterbrechung trainieren und die noch fehlenden Punkte für den Klassenerhalt einfahren", hofft SuS-Coach Mats-Yannick Roth, dass sein Team den Vorsprung auf die sechs Punkte zurückliegenden Recklinghauser mindestens halten kann.

"Vor einer Woche nach der knappen Niederlage waren wir noch am Boden zerstört, aber das zeigt eben unseren super Team-Spirit mit dem wir heute vor allem supergut gemeinsam verteidigt haben", freute sich Schäfer über die geringe Anzahl an Gegentoren und den wichtigen Sieg im Abstiegskampf.

Tore für Brockhagen: Paul Gressel (5), Yannick Sonntag (5), Felix Kröger (5), Christoph Motzkau (5/2), Dorian Klaus (3), Nico Stöckmann (3), Marian Clysters (2), Jonas Koslik (1), Julian Schüpping (1/1).

Tore für Oberaden: Tim Fehring (8/3), Mika Kurr (7), Bastian Herold (1), Simon Rodefeld (1), Tim Dittrich (1), Till Stock (1), Tim Holtmann (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (242 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (203 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker