Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Drei Favoritensiege


Von Nils Uhlig

(28.02.23) Drei Spiele haben wir in den Quickies für euch! Schlusslicht Altenbeken überrascht eine Halbzeit lang mit starker Defensive. Verl muss nach der Niederlage in Altenbögge dringend zulegen, um die Klasse zu halten und die Cobras freuen sich nach dem Sieg in Brockhagen aufs Stadtderby gegen Bergkamen.

 

TV Isselhorst - HSG Altenbeken/Buke 31:18 (10:10).

Der TVI hatte zu Beginn des Spiels große Probleme mit dem Schlusslicht. Die spielten frech auf und den Gastgebern fehlte das Tempo in den eigenen Angriffsaktionen. So führte Altenbeken nach neun Minuten mit 3:5 durch Yannic Hennemann. Mit einem 5:0-Lauf drehte Isselhorst das Spiel und jeder erwartete, dass es nach dem 8:5 von Jonas Dallmann genauso weitergeht. Doch weit gefehlt. Die Gäste fingen sich wieder und erzielten nach dem 10:7 von TVI-Rechtsaußen Moritz Lünstroth drei unbeantwortete Tore bis zur Pause. So stand es nach Hennemanns Tor 10:10-Unentschieden.

Nach der Pause legte Jan Walter für die Gäste zum 10:11 vor, doch jetzt spielte Isselhorst seine individuelle Klasse und breitere Bank aus und kam über das 14:11 von Dallmann in die Spur. Bis zum 17:14 von Linkshänder Michael Schadomsky hielt das Schlusslicht dagegen, dann kam der Einbruch. Neun Minuten vor Schluss führten die Gastgeber nach einem 5:0-Lauf mit 22:14, als die HSG eine Auszeit nahm. Doch auch die änderte nichts mehr am doch deutlichen Ausgang, denn mit dem 31:18 sorgte Niklas Reckmann für Isselhorst standesgemäßen Erfolg. Trotz des Sieges und 12:12-Punkten steht Isselhorst auf dem viertletzten Rang. Aber auch nur zwei Punkte hinter dem Dritten aus Senden.

Tore für Isselhorst: Jonas Dallmann (6), Felix Marquardt (5), Jonas Wieneke (5), Moritz Lünstroth (5/2), Niklas Reckmann (3), Frederic Grabmeir (2), Thomas Niehage (2), Marvin Gregor (1), Gian Luca Braunsmann (1), Maurice Eweler (1).
Tore für Altenbeken: Yannic Hennemann (4), Marco Hoppe (3), Michael Schadomsky (3/1), Jan Walter (2), Fynn Schröder (2), Hendrik Schubert (2/1), Dennis Güldner (1), Daniel Wiemann (1).

RSV Altenbögge/Bönen - TV Verl 26:22 (13:11).

"Wir waren am Anfang nicht zu hundert Prozent da", fehlte RSV-Trainer Nadim Karsifi die nötige Aufmerksamkeit seines Teams. So ging Verl durch den gut aufgelegten Shooter Lennart Voss nach zehn Minuten mit 3:5 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer von Eike Jungemann traf Verls Linksaußen Freddy Trapphoff drei Mal in Folge und zwang Karsifi beim 4:8 zur Auszeit. Seine Mannschaft bekam er damit scheinbar aufgeweckt, denn die legten einen 5:0-Lauf zur eigenen 9:8-Führung hin. Jetzt legte Robert Voßhans auf der anderen den grünen Karton auf den Zeitnehmertisch. Doch er unterbrach den Offensivdrang der roten Teufel nur kurz. Johannes Wittenstein gelang der Ausgleich, bevor Steffen Feldmann einen 4:0-Lauf zum 13:9 abschloss. Vor der Pause schaffte Voss mit einem Doppelschlag immerhin noch das 13:11.

Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Gäste aus Verl aber komplett. Nach knapp zwölf Minuten im zweiten Abschnitt lagen die Hausherren plötzlich mit 20:13 in Front. Beim 23:16 zehn Minuten vor Ende nahm Verl erneut eine Auszeit und kam durch Schidetzky vier Minuten vor Schluss auf 24:20 heran. Doch mit dem 25:20 von Prattke war die Partie zugunsten des RSV entschieden. "Die Jungs haben sich inzwischen gefunden", freute sich Karsifi über den zweiten Sieg in Folge. "Da muss in den nächsten Wochen mehr kommen, wenn wir noch irgendeine Chance haben wollen", erwartet Robert Voßhans vor dem Schlussspurt eine deutliche Steigerung. Die muss der Vorletzte auch zeigen, wenn es für den Klassenerhalt reichen soll.

Tore für Altenbögge: Lukas Prattke (6), Dominik Weigel (5), Max Röckenhaus (3), Felix Isenbeck (3), Gregor Stefek (3/2), Sören Feldmann (2), Eike Jungemann (2), Steffen Feldmann (1).
Tore für Verl: Lennart Voss (7), Frederic Trapphoff (5/2), Daniel Schidetzky (3), Thilo Vogler (3), Niklas Ottofrickenstein (2), Johannes Wittenstein (1), Alexander Wiese (1).

TuS Brockhagen - SuS Oberaden 24:35 (13:16).

"In der ersten Halbzeit hatten wir noch Probleme mit den Brockhagener Halben Uhlmann und Sötebier", erkannte Cobra-Coach Mats-Yannick Roth ungewohnte Schwächen in der Abwehr. Er selbst kassierte bereits nach elf Minuten die zweite Zeitstrafe. Kurz danach erzielte Julius Uhlmann in Überzahl den 7:7-Ausgleich. Wieder vollzählig setzte sich Oberaden knapp zum 7:9 von Thomas Brannekämper ab. Nach 27 Minuten erhöhte Benny Neureiter sogar auf 11:15, doch der TuS ließ sich vor heimischer Kulisse noch nicht abschütteln. Uhlmann verkürzte vor der Pause zum 13:16-Halbzeitstand.

Den Start in den zweiten Durchgang aber verpasste Brockhagen. Die SuSler setzten sich auf 13:20 durch Bastian Herold ab. Nach dem 15:22 von Robin Webers sah Roth seine dritte Zeitstrafe und musste auf die Tribüne, doch auch das hielt die Cobras nicht mehr auf. Nach dem 17:22 von TuS-Linksaußen Pascal Pelkmann brach Brockhagen offensiv auseinander und die Gäste erhöhten zum 19:30 und hatten damit acht Minuten vor Schluss die Entscheidung herbeigeführt. So plätscherte die Partie in den Schlussminuten vor sich hin. "Unser Tempospiel und die Wurfquote passte insgesamt sehr gut", lobte Roth sein Team.

Tore für Brockhagen: Julius Uhlmann (5), Pascal Pelkmann (5/1), Christoph Motzkau (4/3), Kai Sötebier (3), Benjamin Doherty (3), Marian Clysters (2), Caspar Brockmeyer (1), Philipp Henselewski (1).
Tore für Oberaden: Thomas Brannekämper (8), Robin Webers (6), Bastian Herold (6/1), Benny Neureiter (5), Paul Schuchtmann (4), Till Stock (3), Julian Mosch (2), Tim Dittrich (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (238 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker