Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

RSV gewinnt das Derby


Von Nils Uhlig

(07.11.22) Bisher noch ohne Sieg,  nutzten die roten Teufel vom RSV Altenbögge/Bönen ausgerechnet das Derby für zwei Punkte und versetzten den ambitionierten TuRanern einen herben Dämpfer. Oberaden holt sich mit erneut guter Abwehr und einer deutlichen Steigerung nach der Pause die Tabellenführung. Altenbeken/Buke bleibt punktloses Schlusslicht. Hier sind die Quickies:

RSV Altenbögge/Bönen - HC TuRa Bergkamen 30:25 (12:11).

Die Sporthalle des Marie-Curie-Gymnasiums platzte aus allen Nähten. Passend zum Derby in der Verbandsliga strömten die Fans in die warme Halle. Und sie sahen zunächst ein komplett ausgeglichenes Duell. Den ersten Aufreger gab es allerdings schon nach 37 Sekunden als RSV-Kapitän Sören Feldmann nach einem Foul direkt Rot sah. Im zweiten Heimspiel, die zweite rote Karte für Feldmann. Spielerisch agierte Altenbögge variabler, während bei Bergkamen Niklas Domanski erneut quasi den Alleinunterhalter gab. Mit seinen insgesamt 13 Toren erzielte er über die Hälfte der Gäste-Treffer. Keine Mannschaft setzte sich auch nur ansatzweise ab, eine Zwei-Tore-Führung gab es im ersten Durchgang überhaupt nicht und so ging es nach Lukas Prattkes 12:11 in die Kabine.

Nach der Pause erwischten die Hausherren den besseren Start und lagen durch Linkshänder Gregor Steffek nach 33 Minuten mit 15:12 in Front. Doch nach 38 Minuten und dem 16:16-Ausgleich durch Hendrik Hoppe war das schon wieder hinfällig. Nach 41 Minuten führte Altenbögge 19:18, doch Steffek und Steffen Feldmann sahen Zeitstrafen. Doch den fälligen Siebenmeter vergab Domanski, der am immer stärker werdenen Marvin Wollek im RSV-Kasten scheiterte. Stattdessen traf Lukas Prattke in doppelter Unterzahl zum 20:18. Vor diesem Hintergrund stieg das Selbstvertrauenn der Gastgeber enorm und Eike Jungemann sorgte vier Minuten vor Schluss mit dem 28:24 für die Entscheidung und den ersten Zweier der Karsifi-Sieben.

Tore für Altenbögge: Gregor Steffek (8/4), Eike Jungemann (5), Lukas Prattke (5/1), Dominik Weigel (4), Steffen Feldmann (3), Felix Isenbeck (2), Tim Baeck (2), Tobias Filthaut (1).
Tore für Bergkamen: Niklas Domanski (13/1), Leon Fülber (3), Pascal Terbeck (2), Louis Hesse (2), Hendrik Hoppe (2), Thorben Rossfeldt (2/2), Joshua Kiemann (1).

SuS Oberaden - HSG Altenbeken/Buke 34:22 (15:12).

Oberadens Julian Mosch schwitzte mit uns an und die Extra-Motivation mit einem Sieg Tabellenführer zu werden war spürbar. Zunächst schien das die Gastgeber aber zu hemmen. Nach knapp 12 Minuten lagen sie nach einem Tor von HSG-Shooter Yannic Hennemann mit 4:6 in Rückstand. Später erzielte Hendrik Schubert auch das 8:9 für die Gäste und Mats-Yannick Roth nahm seine Auszeit - mit Erfolg. Von der 20. bis 28. Minute zeigten die Cobras, warum die aktuell die beste Deckung der Liga stellen und blieben ohne Gegentor. So zogen Brannekämper und Co. bis auf 14:10 davon. Hennemann schwächte vor der Pause nochmal ab und so ging es mit 15:12 in die Kabine.

Die Cobras hatten nun aber Blut geleckt und starteten mit einem 5:0-Lauf zum 20:12 in den zweiten Durchgang. Der bullige Luc Gödecker war hier vom Kreis erfolgreich. Nach dem 21:13 kamen die Gäste mit drei Toren in Folge auf 21:16 heran. Bis zur 45. Minute und dem 25:18 von Fynn Schröder waren die Gäste noch ansatzweise da, dann zerstörte ein weiterer 5:0-Lauf jegliche Hoffnungen auf die ersten Punkte mit dem 30:18 von Benny Neureiter nach knapp 50 Minuten. Altenbeken nahm zwar nochmal eine Auszeit, konnte aber nicht mehr verkürzen. "Dank einer starken Mannschaftsleistung haben wir am Ende einen verdienten Heimsieg eingefahren", freute sich Cobra-Coach Mats-Yannick Roth über den nächsten Sieg und die damit verbundene Tabellenführung der ungeschlagenen Oberadener. Die Gäste hingegen stehen mit 0:8-Punkten massiv unter Zugzwang.

Tore für Oberaden: Paul Schuchtmann (6), Fabian Lauber (6/2), Tim Fehring (5/1), Luc Gödecker (4), Thomas Brannekämper (4), Till Stock (3), Benny Neureiter (2), Tim Dittrich (2), Max Koller (1), Julian Mosch (1).
Tore für Altenbeken: Fynn Schröder (6), Hendrik Schubert (5/1), Yannic Hennemann (3), Marvin Block (3/1), Marco Hoppe (2), Jan Lucas Walter (2), Nils Backhaus (1).

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker