Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Ahlen ist bereit fürs Topspiel


Von Nils Uhlig

(14.02.23) In zwei Wochen ist es soweit. Topspiel in der Verbandsliga. Ahlen II trifft auf Spitzenreiter Hörste. Das HLZ nutzte an diesem Wochenende die Partie gegen Schlusslicht Altenbeken/Buke um sich schonmal warmzuwerfen. Brockhagen prallt an Bergkamen ab. Hier sind die Quickies:

TuS Brockhagen - HC Bergkamen 18:31 (6:18).

Nichts bleibt unversucht, um die Klasse zu halten. Der HC Bergkamen hat nach dem Ex-Ahlener Lukas Fischer, auch noch Björn Schulz, Marco Goslawski, Tom Knecht und Ole Kähler nachverpflichtet. Die Deckung stand mit Schulz und Fischer im Mittelblock direkt bombensicher und dahinter fischte Niklas Walter raus, was er konnte. Der TuS verzweifelte im Angriff regelrecht und fand überhaupt kein Mittel. Vielleicht war einigen Spielern doch noch die schlimme Verletzung von Paul Gressel im Hinterkopf geblieben, wegen der das Spiel erneut angesetzt werden musste. Jedenfalls startete Bergkamen aus der kompromisslosen Deckung immer wieder in den Gegenstoß und führte nach 19 Minuten mit 2:11. Brockhagens Interimscoach Lokman Direk hatte da schon seine Auszeit genommen, doch es wurde noch deftiger. Kähler markierte nach 26 Minuten das 4:15, zur Pause stand ein sattes 6:18 auf der Anzeigetafel.

Auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte den TuRanern, die direkt zum 6:21 nachlegten. Erst jetzt fand Brockhagen hier und da mal eine Lücke, an ein Comeback dachte aber längst niemand in der Halle mehr. Den zehnten Treffer schaffte Benjamin Doherty erst nach über 44 Minuten. Fast genauso oft traf der TuS dann noch in der Schlussviertelstunde, in der besonders Linkshänder Kai Sötebier erfolgreich war. Insgesamt war die 18:31-Niederlage aber mehr als ernüchternd für den TuS, der mit 8:16-Punkten kaum noch vor dem Abstieg zu retten ist.

Tore für Brockhagen: Kai Sötebier (7), Benjamin Doherty (4), Christoph Motzkau (4/2), Pascal Pelkmann (2/1), Nico Stöckmann (1).
Tore für Bergkamen: Thorben Rossfeldt (5), Pascal Terbeck (5), Niklas Domanski (5), Louis Hesse (4), Leon Fülber (3), Joshua Kiemann (3), Marco Goslawski (2), Luca Sudhaus (1), Jan Rotert (1), Björn Schulz (1), Ole Kähler (1).

HLZ Ahlen II - HSG Altenbeken/Buke 40:21 (18:11).

Das Schlusslicht aus Altenbeken bleibt weiter ohne Punkt. Gegen Spitzenteam Ahlen hatten die Gäste nur 20 Minuten mitgehalten. Bis zum 3:4 von Spielmacher Jannik Grebe führten die Gäste nach vier Minuten sogar, dann drehte das junge Harbaum-Team erstmals auf. Am Ende eines 5:0-Lauf traf Jonas Horstmann zur 8:4-Führung des HLZ. Buke nahm seine Auszeit und fing sich wieder. Bis zum 12:9 durch Hendrik Schubert blieben die Paderborner im Spiel, dann zog Ahlen das Tempo nochmal an und die Gäste konnten nicht mehr folgen. Luca Harhoff traf nach 26 Minuten zum 15:9, Alex Lauenstein erhöhte auf 18:10. Hendrik Schubert schwächte wenigstens noch einmal ab.

Nach der Pause kamen die Gäste mit neuem Elan aufs Feld und fanden Kreisläufer Marco Hoppe zweimal zum 18:13. Grebe verkürzte mit zwei Toren sogar zum 19:15. Dann aber war die Luft bei den dünn besetzten Gästen endgültig weg. Vom 23:18 von Hoppe zogen die jungen Wilden des HLZ bis zum 31:18 von Jan Hegemann davon. 14 Minuten vor Schluss war das Spiel da längst entschieden. Doch auch in der Schlussphase gingen die Ahlener nicht vom Gas. "Diese Spiele sind häufig die Schwierigsten, aber die Jungs sind genauso reingegangen, wie in jedes andere Spiel. Wir haben das Tempo hochgehalten und durchgewechselt. Alle haben gespielt, das hat mich besonders gefreut", war Harbaum begeistert. Seine Jungs freuen sich schon auf das Topspiel gegen Hörste und wenn es nach dem jungen Coach geht, darf die Serie gegen die TG gerne ausgebaut werden: "Tatsächlich haben wir bisher noch nicht gegen sie verloren."

Tore für Ahlen: Colin Lorenz (8), Jonas Horstmann (7), Jan Hegemann (6), Fiete Austermann (4/4), Robin Hohmann (3), Jan Holtmann (3), Til-Colin Schmidt (2), Noah Schröder (2), Henry Muer (2), Tom Fleuth (1), Luca Harhoff (1), Alex Lauenstein (1).
Tore für Altenbeken: Hendrik Schubert (7/3), Jannik Grebe (6), Marco Hoppe (5), Fynn Schröder (2), Yannic Hennemann (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker