Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

War der überragende Mann auf der Platte und krönte seine Leistung mit 15 Hütten: Magnus Aust. Foto: Lehmann

Der Wille war da


Von Dominik Sowada

(27.03.23) "Wir glauben nach wie vor an unsere Chance die Relegation zu erreichen. Wir sind mental gut drauf und haben auch gegen Jöllenbeck eine gute Leistung gezeigt", war der SGH-Coach Christian Gruhe trotz der 32:39 (15:18)-Heimniederlage zufrieden. Vor allem die ersten Minuten der Partie gefielen dem Coach sehr gut.

Die Gruhe-Sieben startete gut in die Partie und lag durch den überragenden Magnus Aust früh mit 8:5 (13.) vorne. Doch der Tabellenführer aus Bielefeld fand nun besser in das Spiel und erhöhte die Schlagzahl deutlich. Durch einen 4:0-Lauf gingen die Gäste erstmals mit 10:9 (17.) in Führung. Die Ibbenbürener hielten in Person von Magnus Aust aber weiter mutig dagegen und ließen sich nicht abschütteln. Mit 15:18 gingen die Teams in die Kabine.

"Sind noch nicht so weit"

"Im zweiten Durchgang hatten wir uns vorgenommmen schnell zu verkürzen. Stattdessen bekommen wir direkt zwei Dinger eingeschenkt", so Gruhe. Doch auch davon ließ sich Ibbenbüren nicht unterkriegen und verkürzte durch Timo Menger auf 21:24 (39.). Die Kräfte auf Seiten der Heimmannschaften schwanden aber merklich und die erspielten Chancen wurden nicht mehr konsequent genutzt, so dass Jöllenbeck erneut davon zog. Jan Luca Borutta traf für den Gast zum 34:26 und stellte erstmals auf +8 (48.). Ibbenbüren erholte sich vom erneuten Rückschlag nicht mehr und gab sich am Ende mit 39:32 geschlagen.

"Bielefeld hat absolut verdient, wenn auch etwas zu hoch gewonnen. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre für uns mehr drin gewesen. Wir sind da aber einfach noch nicht so weit. Ich mache den Jungs aber absoluten keinen Vorwurf. Wir haben alles reingehauen und Willen gezeigt. Im nächsten Spiel müssen wir Oberlübbe schlagen", zeigte sich Gruhe trotz der Niederlage zufrieden. "Magnus Aust macht natürlich ein überragendes Spiel und krönte seine Leistung mit 15 Hütten."

Tore für Ibbenbüren: Aust (15/2), Reiners, Menger, Menger (alle 4), Albers (3), Elbert (2)
Tore für Bielefeld/Jöllenbeck: Zimmerling (6/2), Gehring (6), Clausing (5/1), Wehmeyer, Hoefelmeyer, Eliasmoeller, Nr. 34 (alle 5), Borutta (2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (225 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker