Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga

Zu wenig Torerfolge


Von Nils Uhlig

(14.11.23) Das reicht nicht! Gegen das HLZ Ahlen II spielte der ASV Senden eine starke erste Halbzeit und führte verdient. Nach dem Seitenwechsel gingen den angeschlagenen Gastgebern die Körner aus und so scheiterten sie zu oft am Gästekeeper. Mit nur neun Toren nach dem Seitenwechsel waren die Punkte nicht mehr greifbar und Ahlen II siegte 21:26.

"Auf der ersten Halbzeit lässt sich aufbauen", lobte Swen Bieletzki seine Mannschaft für den couragierten Auftritt gegen den Spitzenreiter. Mit sehr starker Defensive und gestützt auf Paraden von A-Jugend Torwat Julian Wiedau setzte sich der ASV nach gut 17 Minuten zum 7:5 durch Benedikt Otte ab.

Erst 3:0- dann 4:0-Lauf für Ahlen

Bis zur Pause legte Senden immer zwei Tore vor und Ahlen II kam zum Anschluss, wie beim 10:9 von Fiete Austermann. Doch Kreisläufer Hendrik Kuhlmann legte erneut zum 12:10 vor. Ahlens Felix Harbaum nahm daraufhin seine Auszeit und seine Youngster spielten die angesagte Konzeption auf den Punkt zu Bastian Frenzel, der den 12:11-Pausenstand markierte.

Nach Wiederanpfiff zog Ahlen per 3:0-Lauf an den Hausherren vorbei. Die fighteten sich noch einmal zur Führung als Marius Hintze zum 16:15 nach 37 Minuten traf. Per 4:0-Lauf setzte sich Ahlen II dann aber endgültig vorbei und brachte den Vorsprung dann auch ins Ziel.

Trainerlob für Nachwuchsmann Wiedau

"Neun Tore in der zweiten Halbzeit reichen einfach nicht. Wir haben das Spiel definitiv vorne verloren. Ahlens Abwehr war nach der Pause griffiger und der Torwart hat einige freie weggenommen. Wir hatten viele angeschlagene Spieler. Ich hoffe, dass ändert sich in der zweiwöchigen Pause wieder. Julian Wiedau hat das richtig gut gemacht", lobte Bieletzki seinen jungen Schlussmann.

Tore für Senden: Marius Hintze (6/4), Benedikt Otte (4), Jakob Janssen (3), Malte Eierhoff (2), Jan-Niklas van de Pol (2), Lennart Unkell (2), Hendrik Kuhlmann (2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (236 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (209 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker