Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga

Mit vereinten Kräften! Ibbenbürens Abwehr steht immer besser. Foto: Uhlig.

Wie ein Löwe(n)


Von Nils Uhlig

(14.11.23) Guten Start fast noch verspielt! Die SGH Ibbenbüren war gegen HSC Haltern-Sythen gewillt das Punktekonto gleichzustellen. Zu Beginn lief alles in die richtigen Bahnen, bis die Gäste ihren Torwart rausnahmen. Am Ende rettete Eduard Löwen mit seinem gehaltenen Siebenmeter beide Punkte. Ibbenbüren gewann mit 26:24 gegen den HSC.

"Wir sind wirklich gut gestartet und haben eine gute Abwehrleistung gezeigt", lobte Maik König seine Defensive. 6:1 führte seine Mannschaft nach knapp 13 Minuten und schien vor allem defensiv nicht zu überwinden. Das sah aber auch Halterns Trainer und nahm fortan seinen Torwart im Angriff raus und brachte den 7. Feldspieler. Das spielten die Gäste dann auch stark und Max Beumer netzte nach 24 Minuten zum 9:8-Anschluss.

Siebenmeter und Nachwurf gehalten

In der Folge schafften die Gäste sogar eine 10:11-Führung. Doch Cedric Guhe glich vorne aus. Im folgenden Angriff wusste sich Daniel Albers nur mit einem Foul zu helfen und so gab es eine Zeitstrafe und Siebenmeter. Eduard Löwen kam erstmals in den Kasten und parierte direkt. Jonas Müller netzte dann vorne sogar in Unterzahl zum 12:11, dass Haltern aber vor der Pause ausglich.

Nach 36 Minuten hatte Ibbenbüren das Spiel wieder im Griff und Maik Menger erzielte das 18:15. Eine siebenminütige Torflaute brachte die Gäste per 4:0-Lauf aber wieder in Front. Die SGH ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und führte durch Müller mit 25:23 bei fünf Minuten Restspielzeit. Nach dem Anschluss der Gäste zum 25:24 und Überzahl für den HSC kam Löwen eine Minute vor Ende wieder für einen Siebenmeter aufs Parkett. Der junge Schlussmann hielt den Wurf und auch den Nachwurf und hielt so die Punkte fest. Maik Menger machte dann sieben Sekunden vor Ende alles klar.

König freut sich über Steigerung in der Abwehr

"Es war sehr, sehr wichtig den Anschluss ans Mittelfeld gefunden zu haben. Vorne war immer mal wieder der Wurm drin. Mit dem 7. Feldspieler hatten wir unsere Probleme. Zum Schluss haben wir alles reingeworfen. Eduard Löwen hält insgesamt drei Siebenmeter und am Ende auch den Nachwurf. Insgesamt ein verdienter Sieg mit einer weiteren Steigerung in der Abwehr", freute sich König über den zweiten Sieg in Folge.

Tore für Ibbenbüren: Maik Menger (6), Magnus Aust (6/3), Timo Menger (4), Daniel Albers (3), Jonas Müller (3), Cedric Guhe (2), Till Dorn (1), Lucas Heinze (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker