Suchbegriff:
  • Verbandsliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Hendrik Schneider hat bei der TG Hörste eine neue Herausforderung gefunden. Foto: TG Hörste

Der Kasten bleibt besetzt


Von Malte Greshake

(13.07.21) Bei der TG Hörste hat sich noch etwas getan: Ab der kommenden Saison wird nämlich Hendrik Schneider die Verbandsligamannschaft aus dem Kreis Lippe verstärken. Der Torwart wechselt vom Oberligisten TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck zu den "Rothosen". "Wir sind froh, einen gut ausgebildeten, starken Keeper bei den Rothosen begrüßen zu dürfen", verkündet der Verein in einer Pressemittelung. "Wir stehen vor einer schweren Verbandsligasaison und brauchen, um in der neuen Klasse bestehen zu können, einen breiten Kader mit vielen guten Spielern."

Eigentlich sah sich Hörste für die kommenden Aufgaben in der Verbandsliga mit den bisherigen Torhütern Marcel Krause und Lars Lüdorff gut aufgestellt. Doch da Lüdorff berufsbedingt ab August eventuell einen Wohnortswechsel vornehmen muss, war das Risiko für Hörste zu groß, bei Saisonstart doch nur mit einem Torwart dazustehen. Über den ehemaligen Spieler Luca Borutta entstand dann der Kontakt zu Schneider.

"Von der Mannschaft angetan"

"Hendrik war bei uns auch schon ein paar Mal beim Training und war von der Mannschaft ganz angetan", erklärt Julius Hagemann, Kapitän der Hörster. "Für uns ist das natürlich jetzt eine schöne Sache." In Bielefeld beim TuS 97 hätte sich Schneider einem Konkurrenzkampf mit vier anderen Torhütern stellen müssen. "Weil er da wahrscheinlich in die zweite Mannschaft hätte gehen müssen, ist das für ihn jetzt die bessere Lösung", fügt Hagemann noch hinzu. Mit dieser Verpflichtung sei man bei der TG nun breit genug aufgestellt. Weitere Neuzugänge soll es laut Hagemann nicht mehr geben.

Schneider wurde übrigens in der Jugend des ASV Hamm-Westfalen ausgebildet und gehörte, bevor er zum TuS 97 wechselte, dem Oberligakader seines Heimatvereins an. Hauptsächlich spielte er aber im Landesligateam des ASV. Vor allem bei den Begegnungen in der Landesligasaison 2019/20 zwischen der TG Hörste und Hamm war er den Verantwortlichen seines neuen Vereins positiv aufgefallen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 3: Torschützenliste 3. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
2 Landesliga 3: Anschwitzen, der 4. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Bezirksliga MSL1: Anschwitzen, der 4. Spieltag
» [mehr...] (174 Klicks)
4 Landesliga 2: Torschützenliste 3. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
5 Landesliga 3: Sparta Münster - SW Havixbeck 23:32
» [mehr...] (164 Klicks)

» Mehr Top-Klicker