Suchbegriff:
  • Verbandsliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Marvin Michalczik übernimmt gemeinsam mit Lukas Fischer das Kommando bei der Ahlener SG II. Foto: Ahlener SG

Bekston muss kürzer treten


Von Nils Uhlig

(13.01.22) Es hatte sich im Dezember bereits angedeutet, jetzt besteht Gewissheit. Uwe Bekston, Trainer der Zweitvertretung der Ahlener SG wird ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehen. Gesundheitliche Probleme zwingen den erfahrenen Coach zum Rücktritt. Sein Co-Trainer, sowie ein Spieler werden das Team zunächst leiten. Der Abteilungsleiter Ronald Zent rechnet aber zeitnah mit einer Lösung für die kommende Saison.

"Wir respektieren Uwes Entscheidung und sind ihm für die jahrelange Arbeit im Jugend- und Seniorenbereich überaus dankbar", erklärt Zent. Der 62-Jährige habe viel angeschoben, erreicht und zuletzt mit Frederik Neuhaus, dem Trainer der ersten Mannschaft, neue Trainingsstrukturen aufgebaut. Gerne hätte man in Ahlen also mit Bekston weitergearbeitet, doch aus gesundheitlichen Gründen war das nicht möglich. "Uwe leidet an Bluthochdruck. Beruflich und familiär kann er nicht viel verändern, also war die Aufgabe seiner Trainertätigkeit erforderlich. Wir hoffen natürlich, dass er das in den Griff bekommt", sagt Zent.

Fischer und Michalczik übernehmen vorerst

Aktuell arbeitet der Abteilungsleiter an einer Lösung für die kommende Saison, schließlich seien alle guten Trainer aktuell unter Vertrag. Er befinde sich bereits in guten Gesprächen und hoffe in zwei bis drei Wochen Vollzug vermelden zu können. Für den Rest der Saison übernehmen Co-Trainer Lukas Fischer und der erfahrene Rückraumspieler Marvin Michalczik das Coaching. Beide waren bereits in den Spielen im Dezember in der Verantwortung und genießen vollstes Vertrauen.

Ahlen II steht mit aktuell 14:8 Punkten auf Rang drei der Verbandsliga-Tabelle. Mit dem Abstieg wird das talentierte Team somit ohnehin nichts mehr zu tun haben. Für ganz vorne reicht es allerdings ebenfalls nicht mehr und so kann Ronald Zent in Ruhe und ohne Zeitdruck nach einer adäquaten Lösung für die Talentschmiede des Handballleistungszentrums Ausschau halten.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Landesliga 3: Ladbergen legt nach
» [mehr...] (451 Klicks)
2 MSL-Liga/MSL-Klasse: Zusammensetzung MSL-Liga und MSL-Klasse
» [mehr...] (290 Klicks)
3 Handball-Landesliga 3: Peters und Aust verstärken Ibbenbüren
» [mehr...] (246 Klicks)
4 Handball-Landesliga 3: Planung macht Elschner nachdenklich
» [mehr...] (221 Klicks)
5 MSL-Liga: Bindung zum Publikum weiter stärken
» [mehr...] (193 Klicks)

» Mehr Top-Klicker