Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2 - Top-Torschützen

Dennis Strothmann macht seinem Ruf als Gegenstoß- und Siebenmeter-Spezialist schon wieder alle Ehre. Foto: Uhlig

Fehring steigt ein


Von Nils Uhlig

(22.09.21) Die Verbandsliga nimmt langsam Fahrt auf und auch die Toptorschützen kommen aus ihren Löchern gekrochen. Bei dem einen oder anderen ist aber auch noch Sand im Getriebe. Einer, der in seinem ersten Spiel direkt zeigte, dass mit ihm zu rechnen ist, ist Tim Fehring. Der Mittelmann ist Publikumsliebling am Römerberg in Oberaden. Schließlich war er einer der Helden des Oberliga-Aufstiegs 2018, als er im Entscheidungsspiel gegen OSC Dortmund 13 Treffer erzielte.

Zuletzt spielte er bei Haspo Bayreuth in der Bayern-Liga und schaffte dort 2020 den Aufstieg in die 3. Liga. Jetzt ist der auch auf Linksaußen einsetzbare 27-jährige zurück bei den Cobras und sorgte im ersten Spiel direkt mit 10 Treffern für Aufsehen. Am kommenden Wochenende will er sein Team im Derby gegen Altenbögge-Bönen erneut mit reichlich Toren unterstützen.

Hagen Müller war ein entscheidender Faktor

Natürlich hat auch Silvan Tarner von der TG Hörste erneut zehn Tore erzielt. Das kennen wir ja inzwischen von ihm. Er verteidigt damit den Platz an der Sonne. Und das, obwohl er über fast das gesamte Spiel eine Sonderbewachung bekam. Auf der gegenüberliegenden Seite waren Rosen Kolev und Kai Schlottke zehn beziehungsweise acht Mal für den SV Westerholt erfolgreich und schoben sich somit auf die Plätze drei und vier der Torschützenliste.

Lukas Tamms von den Emsdetten Youngsters legte am zweiten Spieltag neun Treffer nach. Er steht jetzt mit 17 Toren auf Platz zwei in Lauerstellung hinter Tarner. Allerdings konnte Emsdetten in beiden Spielen bisher nur eine Halbzeit mithalten. Seine Mannschaftskollegen müssen Tamms also etwas mehr Unterstützung zukommen lassen, will man die Klasse bei der Zweitliga-Reserve halten.

Hagen Müller von Westfalia Kinderhaus steuerte immerhin sieben Treffer zum ersten Verbandsliga-Sieg der Kinderhauser Vereinsgeschichte bei und schob sich damit auf Platz sieben der Gesamtliste. Auf der gegenüberliegenden Seite war Gegenstoß- und Siebenmeter-Spezialist Dennis Strothmann für die SpVgg Steinhagen in seinem ersten Spiel direkt neun Mal erfolgreich. Ihn werden wir in Zukunft sicher auch weit vorne in der Liste finden. 


Torschützenliste, 2. Spieltag

21 Tore: Silvan Tarner (TG Hörste)

17 Tore: Lukas Tamms (TV Emsdetten II)

15 Tore: Kai Schlottke (SV Westerholt), Albert Kreismann (TV Verl)

14 Tore: Rosen Kolev (SV Westerholt) 

13 Tore: Marvin Michalczik (Ahlener SG II)

12 Tore: Julius Hagemann (TG Hörste), Lukas Hinterding (Ahlener SG II), Lars Kröllken (PSV Recklinghausen), David Honerkamp (Westfalia Kinderhaus)

11 Tore: Hagen Müller (Westfalia Kinderhaus)

10 Tore: Leon Goldbeck (Emsdetten II), Oskar Kostuj (Herne), Tim Fehring (Oberaden), Fabian Scheunemann (Herne)

9 Tore: Jasper Meier (Herne), Felix Harbaum (Ahlen II), Eike Siering (Kinderhaus), Luca Kuckhermann (Emsdetten II), Sören Feldmann (Altenbögge), Dennis Strothmann (Steinhagen), Christoph Motzkau (Brockhagen) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker