Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Verletzung überschattet Spiel


Von Nils Uhlig

(04.12.21) Das Spiel zwischen dem ASV Senden und dem TuS Brockhagen startete mit einem Schockmoment. Malte Eierhoff landete bei einer Angriffsaktion unglücklich auf dem Kopf und verlor kurz das Bewusstsein. Ein Krankenwagen brachte Eierhoff ins Krankenhaus, wo der Spielmacher noch bis Sonntag zur Beobachtung bleiben soll. Ihm geht es aber soweit gut. Das Spiel entschied der Gast aus Brockhagen mit 26:29 (11:15) für sich. Besonders Anschwitzer Yannick Sonntag überzeugte im TuS-Angriff.

"Nach dem Schock waren wir bis zum 9:7 eigentlich ganz gut im Spiel", sah Sendens Trainer Swen Bieletzki, wie sein Team nach der Unterbrechung bis Minute 17 die bessere Mannschaft war. Die ASV-Deckung stand sicher und es ging mit viel Tempo nach vorne. Doch dann kam ein Bruch ins Spiel, die eigenen Fehler häuften sich und auch die Deckung ließ merklich nach. Besonders Brockhagens Halblinker Felix Kröger bekam zu viele Freiräume und steuerte drei Tore zum 7:0-Lauf des TuS in den folgenden zehn Minuten bei. So drehte Brockhagen das Spiel und führte nach 27 Minuten mit 9:14 durch den einzigen Treffer von Linksaußen Paul-Moritz Hundeloh. 

Der Rückraum überzeugt

"Wir bekommen bis zur Halbzeit nur elf Gegentore und das obwohl Abwehrchef Nico Stöckmann nach dem Schock erstmal nicht mehr gespielt hat", lobte TuS-Coach Timo Schäfer seine Defensive. Senden stellte die Deckung im zweiten Durchgang auf eine 6:0-Variante um, doch dadurch bekam besonders Mittelmann Yannick Sonntag zu viele Freiräume. Unser Spieltags-Anschwitzer nutzte das gnadenlos aus und war immer wieder mit Schlagwürfen aus dem Rückraum erfolgreich.

Besonders wenn Senden auf drei Tore Rückstand verkürzte, hielt Sonntag dagegen und die Gastgeber mit seinen Toren auf Distanz, wie bei seinem Tor zum 22:26 nach 50 Minuten. Nach dem 24:27-Anschluss durch Linksaußen Lennart Unkell bekam Senden dann doch mal die Chance auf zwei Tore zu verkürzen, vergab diese aber. Fünf Minuten vor dem Ende bestrafte Sonntag die ausgelassenen Chancen mit seinem neunten Treffer zum 24:28-Vorsprung der Gäste – die Entscheidung.

Trotz Unterbrechungen gut in Form

"Brockhagen hat es immer auf den Punkt gespielt", erkannte Bieletzki die Stärke der Gäste an. Deswegen zeigte sich auch Schäfer zufrieden. "Die Mannschaftsleistung passt im Moment. Wir treffen von allen Positionen und viele Spieler sind gut in Form, trotz der ganzen Unterbrechungen und Trainingspausen", sagte Brockhagens Coach. ASV-Coach Bieletzki muss hingegen schnell Aufbauarbeit betreiben, schließlich steht Sonntag schon das nächste Spiel gegen Recklinghausen an. "Das Spiel haben wir verdient verloren, weil Brockhagen vorne wie hinten besser war. Aber Sonntag geht es weiter", will Senden auch ohne Malte Eierhoff zwei Punkte einfahren.

Tore für Senden: Timo Schüring (4), Jens Micke (4/1), Hendrik Hüging (3), Maximilian Starke (3), Lennart Unkell (3), Max Klosterkamp (2), Max Schlögl (2), Marius Hintze (2), David Ernst (2/1), Malte Eierhoff (1).

Tore für Brockhagen: Yannick Sonntag (9), Felix Kröger (7), Benjamin Doherty (5), Cedric Schröder (2), Julian Schüpping (2/1), Christoph Motzkau (1), Philipp Henselewski (1), Marian Clysters (1), Paul-Moritz Hundeloh (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (319 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (221 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (198 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (187 Klicks)

» Mehr Top-Klicker