Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Da ist das Ding! Endlich gab es den ersten Sieg für Kai Schlottke und den SV Westerholt. Foto: Greshake

Sieben Spiele hat es gedauert


Von Nils Uhlig

(07.12.21) Jetzt ist der Knoten auch für Neuling SV Westerholt endlich geplatzt. Im Heimspiel gegen den RSV Altenbögge-Bönen siegte der SV mit 25:24 (13:13) und damit auch erstmalig in dieser Saison. Der RSV hingegen verliert auch das dritte Auswärtsspiel und zeigt weiterhin zwei Gesichter. Die Gäste reisten allerdings auch ohne drei Stammspieler an. Trainer Sven Schulte-Vögeling wurde passend zum Spiel aus der Quarantäne entlassen.

"Wir sind eigentlich sehr gut reingekommen und haben in der Abwehr gut gearbeitet", freute sich der RSV-Coach über den Start. So erzielte Lukas Florian bereits nach vier Minuten die 1:4-Führung für die Gäste. Auch zum 4:6 war Florian erfolgreich, danach drehte das Spiel aber in Richtung Westerholt. Sven Woxt und Fabian Mühlnickel initiierten mit ihren Toren einen 4:0-Lauf der Hausherren und so stand es nach 14 Minuten 8:6 für Westerholt. Sören Felmann glich das Spiel nur drei Minuten später aber wieder zum 8:8 aus. 

Kein Team kann sich richtig absetzen

Auch beim 13:11 nach 27 Minuten durch einen Treffer von Linksaußen Kai Schlottke lag der SV mit zwei Treffern in Front. Bis zur Halbzeit hatten die Gäste aber wieder ausgeglichen, denn Rückraumspieler Laurens Stoffer, der einen guten Tag erwischt hatte, traf kurz vor dem Pausenpfiff per Schlagwurf zum 13:13-Ausgleich. Bis zum 21:21-Ausgleich vom siebenfach erfolgreichen Lukas Florian, der sich auf Halblinks per Überzieher durchtankte, blieb das Spiel komplett offen. Im direkten Gegenzug war die RSV-Deckung allerdings noch nicht formiert und so hatte Sven Woyt leichtes Spiel und traf von Halblinks ins rechte Toreck zur 22:21-Führung. Durch zwei fehlerhafte Gegenstoßpässe glich Altenbögge nicht aus.

Direkter Freiwurf landet am Pfosten

Stattdessen erzielte Simon Bracklow mit einem Rückraumkracher zum 23:21 nach 50 Minuten die erste Zweitore-Führung nach der Pause. Der RSV blieb dran und verkürzte eineinhalb Minuten vor Schluss durch Stoffer auf 25:24. Westerholt scheiterte danach durch Bracklow am Pfosten und so hatte der RSV zumindest die Chance den ersten Auswärtspunkt der Saison eizufahren. Schulte-Vögeling nahm seine Auszeit.

Der letzte Wurf von Jonas Gerke ging jedoch über das Tor, doch es gab noch einen direkten Freiwurf. Auch diesen Wurf nahm sich Zweimetermann Gerke, kam auch über den Westerholter Block, doch er scheiterte am Pfosten. "Das müssen wir Abhaken. Leider haben wir zweimal gegen Mannschaften von unten verloren. Aber gegen Senden ist schon wieder die Chance sich zu beweisen", sagte Schulte-Vögeling. 

Tore für Westerholt: Sven Woyt (5), Simon Bracklow (5), Rosen Kolev (4/4), Kai Schlottke (3), Mats Stotten (2), Fabian Mühlnickel (2), Sam Singh Toor (2), Marcel Schatten (1), David Tekath (1).

Tore für Altenbögge-Bönen: Lukas Florian (7), Laurens Stoffer (7/1), Jonas Gerke (5), Tim Baeck (2), Sören Feldmann (2/1), Eike Jungemann (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (253 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (229 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker