Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Derbysieg für den Aufsteiger


Von Nils Uhlig

(13.09.21) Zum Auftakt ein Derby. Was gibt es Schöneres? Ganz klar: Einen Derbysieg! Den holte sich Aufsteiger TG Hörste mit dem 27:29 (13:11)-Auswärtserfolg beim TuS Brockhagen. Ein alter Bekannter ist schon wieder in Torlaune.

Die Anfangsphase an der Kellerstraße gehörte dem Heimteam. Brockhagens Konzept war genauso einfach wie effektiv und hatte einen Namen: Cedric Schröder. Der junge Kreisläufer wurde grade in der Anfangsphase ein ums andere Mal gesucht und gefunden. Zu stoppen war er von Hörstes Deckung nur durch Fouls und so erzielte Schröder bis zur 7:2-Führung nicht nur selber drei Treffer, sondern holte auch noch die Siebenmeter heraus, die Christoph Motzkau allesamt im Tor unterbringen konnte. Brockhagens Trainer Timo Schäfer wechselte im Gefühl des sicheren Vorsprungs kräftig durch und brachte Hörste damit zurück ins Spiel. Beim 9:8 erzielte Silvan Tarner den Anschlusstreffer.

Ein alter Bekannter

Moment mal, den kennen wir doch. Schließlich war Tarner jahrelang absoluter Toptorschütze der Landesliga. Jetzt sorgt er also eine Liga höher für Tore, als wenn es nichts Leichteres gäbe. Bis zum 18:18 nach etwas mehr als 40 Minuten blieb Brockhagen dennoch in Front. Vor allem Hörstes Tobias Barrelmeyer und Brockhagens Felix Kröger lieferten sich Anfang der zweiten Halbzeit mit abwechselnden Toren einen Schlagabtausch. Bis zum 26:26-Unentschieden von Spielmacher Julius Hagemann ging es hin und her und kein Team konnte sich absetzen.

Hörstes Trainer Matthias Baier wechselte jetzt im Tor und brachte Neuzugang Hendrik Schneider. "Zwei Bälle musst du jetzt noch halten", gab Baier seinem Neuen mit auf den Weg. Gesagt, getan hielt der Schlussmann direkt die nächsten zwei Würfe von Yannick Sonntag und Felix Kröger. Vorne besorgte Spielmacher Hagemann mit einem seiner Schlagwürfe die 26:27-Führung. Shooter Tarner erhöhte daraufhin aus zehn Metern zum 26:28 und im darauffolgenden Angriff machte Rechtsaußen Pascal Kaiser beim 26:29 den Deckel drauf. Das letzte Brockhagener Tor ging im Hörster Freudentaumel unter. "Wir haben ein geiles Spiel gesehen. Nur schade, dass die zwei Punkte nicht bei uns geblieben sind", hielt sich Schäfers Enttäuschung in Grenzen. "Das Spiel kann auch anders ausgehen, aber kämpferisch war das schon stark von uns", freute sich TG-Coach Baier nach der Partie.

Tore: Christoph Motzkau (9/6), Cedric Schröder (5), Felix Kröger (5), Yannick Sonntag (4), Jonas Koslik (2), Marian Clysters (1), Kai Uhlemeyer (1) für Brockhagen.

Silvan Tarner (11/2), Julius Hagemann (5), Tobias Barrelmeyer (4), Pascal Kaiser (3), Heiko Schuster (3), Lars Barrelmeyer (1), Timon Lepper (1), Simon Walkenhorst (1) für Hörste.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker