Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Mittelfeldduell geht an die Cobras


Von Nils Uhlig

(05.04.22) Auch wenn beide Trainer betonen, dass weiter Punkte gegen den Abstieg gesammelt werden müssen, ging es im Spiel zwischen SuS Oberaden und der TG Hörste eigentlich nur um Platz fünf. Nach dem 24:23 (10:12)-Erfolg der Gastgeber haben beide Mannschaften sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Hörste ist trotz eines angeschlagenen Silvan Tarner und des fehlenden Spielmachers Julius Hagemann über weite Strecken in Front. Am Ende fehlt aber die Kraft und der der finale Wurf zum möglichen Ausgleich verfehlt sein Ziel.

"Wir hätten das Spiel auf Grund unserer Personalsituation gerne verlegt, darauf wollte sich Oberaden aber nicht einlassen. Das ist ihr gutes Recht", haderte Hörstes Matze Baier mit der angespannten Personalsituation. Dennoch zeigte seine Mannschaft einen guten Start und führte durch Urlaubs-Rückkehrer Max Schäper nach zehn Minuten mit 3:6. Oberadens Trainer Mats-Yannick Roth für den ein früher Rückstand in den letzten Wochen nichts ungewöhnliches war, nahm dennoch seine Auszeit. 

Angeschlagener Tarner bringt Hörste in Front

Nach einer Viertelstunde brachte der Cobra-Coach dann einen Neuzugang ins Spiel. Kreisläufer Luc Gödecker wechselte aus der Jugend-Bundesliga vom VfL Eintracht Hagen nach Oberaden. "Von dem Jungen erhoffe ich mir richtig viel und er hat mit vier Toren direkt einen guten Einstand gegeben", freute sich Roth über die Verstärkung. In der Folge agierten beide Mannschaften ziemlich auf Augenhöhe und so ging die TG auch nur mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang legte Oberaden bis zum 19:17 nach 43 Minuten vor. Dann drehte Silvan Tarner auf, soweit es eben ging, und führte die Gäste zur 19:20-Führung. Auch die folgenden drei Hörster Tore erzielte der Hüne und stellte so auf 21:23 für die TG bei sechseinhalb Minuten Restspielzeit. 

Gödecker direkt mit wichtigen Toren

Der junge Gödecker zeigte aber nun, warum Coach Roth so große Stücke auf ihn hält. Erst traf er zum 22:23-Anschluss und nachdem Tim Fehring den Ausgleich besorgt hatte, erzielte der bullige 19-Jährige auch noch den 24:23-Führungstreffer. Die TG hingegen war stehend k.o. Und musste den letzten Angriff in Unterzahl bestreiten, nachdem Jonathan Schröder eine Zeitstrafe kassiert hatte. Baier nahm nochmal die Auszeit, doch der letzte Wurf von Schäper ging neben das Tor und Oberaden behielt so die zwei Punkte am Römerberg. "Bitter, dass wir uns nicht mit einem Punkt belohnt haben. Mentalität und Kampf waren unter den Voraussetzungen eine glatte eins. Leider ist uns am Schluss die Luft ausgegangen", bedauerte Baier keine Punkte mitgenommen zu haben. "Hörste hat zu Beginn unsere Fehler bestraft. Entscheidend war sicher die Manndeckung gegen Tarner. Zum Glück haben wir zur richtigen Zeit die Kurve bekommen", freute sich Roth über die zwei Punkte.

Tore für Oberaden: Thomas Brannekämper (7), Tim Fehring (7), Luc Gödecker (4), Lauris Hajduk (2), Simon Rodefeld (2), Lukas Wegelin (1), Julian Mosch (1).

Tore für Hörste: Max Schäper (6), Silvan Tarner (6/4), Silas Burstädt (5), Daniel Barrelmeyer (2), Lukas Burstädt (2), Jonathan Schröder (1), Timon Lepper (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (308 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (230 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker