Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Kreisläufer Timon Lepper steuerte drei Treffer zum Hörster Heimsieg bei.

Hörste wieder in der Spur


Von Nils Uhlig

(10.04.22) Umkämpft, hart und trotzdem immer fair, so soll Handball sein! Und so war es auch am Freitagabend in der Haller Masch beim Spiel der TG Hörste gegen den RSV Altenbögge-Bönen. Über 60 Minuten blieb es spannend und kein Team setzte sich so richtig ab. Die Hausherren gewannen schlussendlich aber verdient mit 29:27 (14:13), weil sie ihre Chancen besser nutzten und ein Spieler mal wieder den Unterschied machte.

"In der Anfangsphase verwerfen wir zwei 'frei vor' und einen Siebenmeter, kämpfen uns dann aber gut zurück", lobte Baier die Einstellung seiner Mannschaft. Denn die Gäste aus Altenbögge legten zunächst durch ihren Spielmacher Eike Jungemann einen 1:3-Vorsprung vor und bauen diesen nach gut elf Minuten auf ein 3:7 durch Linkshänder Luca Tröster aus. Doch Hörstes Silvan Tarner, der wieder sichtbar fitter war, als zuletzt in Oberaden verkürzte innerhalb von drei Minuten fast im Alleingang zum 6:7-Anschluss. Jungemann traf dann nochmal zur 7:9-Führung für die Gäste, bevor die TG mit einem 5:0-Lauf bis zur 25. Minute auf 12:9 durch Kreisläufer Timon Lepper vorbeizog.

Kleeschulte trifft mit dem Pausenpfiff ins leere Tor

Der neue Altenbögger Coach Nadim Karsifi stellte sein Team in einer Auszeit neu ein. Seine Mannschaft kämpfte sich durch einen Siebenmetertreffer von Sebastian Fröhling mit vorher verhängter Zeitstrafe für Hörstes Lukas Burstädt auf 14:12 heran. Hörstes Baier nahm daraufhin 15 Sekunden vor der Pause seine Auszeit, nahm den Torwart raus und versuchte im Sechs-gegen-sechs zum Erfolg zu kommen, doch sein Team schloss zu früh ab und RSV-Keeper Kai Kleeschulte traf mit dem Halbzeitpfiff aus dem eigenen Torraum zum 14:13-Anschluss. 

Doch auch nach der Pause legte Hörste meist knapp vor, wie zum 18:16 von Tarner nach 36 Minuten. Mit drei Toren in Folge setzte sich Altenbögge aber wieder an die Spitze der Anzeigetafel und führte durch den erfahrenen Gregor Steffek mit 18:19. Beim 23:21-Zwischenstand hatte Linksaußen Jasper Steinlechner allerdings den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt.

Tarner sorgt für die Entscheidung

Steffek verwarf jetzt gut acht Minuten vor dem Ende einen Siebenmeter und die TG setzte sich durch Max Schäper fünf Minuten vor Abpfiff auf 28:24 ab. Da half auch die Auszeit von Karsifi nicht mehr. Denn nach dem 28:26-Anschluss von Rechtsaußen Philipp Isenbeck, machte Tarner eine Minute vor Schluss den Deckel drauf. "Wir haben leider am Ende zu viele Chancen liegen gelassen, darunter zwei Siebenmeter und drei Gegenstöße. Bei so einem Spiel wird das halt bestraft. Aber die Jungs haben wirklich gut gekämpft. Das war schon klasse", lobte Karsifi sein Team trotz der Niederlage.

"Das war ein wichtiger Sieg für uns nach drei Niederlagen. Nach den personellen Problemen konnten wir den Kader dieses Mal wieder sehr breit aufstellen. Das war ein hartes, umkämpftes und trotzdem faires Verbandsliga-Spiel mit viel Tempo und Emotionen. Für die Zuschauer ein super Spiel und am Ende glaube ich ein verdienter Sieg", freute sich Baier über den Sieg, der sein Team wieder auf Platz fünf spült. 

Tore für Hörste: Silvan Tarner (12/5), Pascal Kaiser (6), Max Schäper (4), Timon Lepper (3), Julius Hagemann (3), Jasper Steinlechner (1).

Tore für Altenbögge-Bönen: Eike Jungemann (7), Luca Tröster (5), Sören Feldmann (4/1), Lukas Florian (3), Gregor Steffek (3/1), Sebastian Fröhling (2/1), Kai Kleeschulte (1), Philipp Isenbeck (1), Tim Baeck (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker