Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Nach 20 Minuten die Deckung stabilisiert


Von Nils Uhlig

(12.04.22) Da hatte aber einer einen richtig guten Tag erwischt! RSV-Linksaußen Sören Feldmann erzielte über die Hälfte der Tore für Altenbögge-Bönen im Auswärtsspiel bei den TV Emsdetten Youngsters. Die mussten dagegen ohne ihren besten Torschützen und einen Spielmacher auskommen und so fehlte die Durchschlagskraft aus dem Rückraum.

"Meine Jungs hatten noch das Freitagsspiel in den Beinen und wir tun uns auswärts ja ohnehin schwerer", sagte der neue RSV-Coach Nadim Karsifi, der erst seit zwei Wochen im Amt ist. Max Plettenberg musste auf der anderen Seite aber unter anderem auf Topwerfer Lukas Tamms und auch Jonas Langenberg verzichten. So entwickelte sich ein zähes Ringen um Tore. Nachdem Leon Goldbeck das 1:0 für seinen TVE nach zwei Minuten per Siebenmeter erzielte, lief sieben Minuten lang wenig zusammen, auch weil Goldbeck seinen zweiten Siebenmeter nicht im Tor unterbrachte. Auf der anderen Seite ließ sich der Spieler des Spiels nicht lange bitten und erzielte direkt die ersten drei Tore für sein Team. Nach acht Minuten traf Linksaußen Sören Feldmann so zum 1:3.

Emsdettens Führung währt nicht lange

Goldbeck und Fynn Doertelmann hielten aber dagegen und holten sich die Führung nach 14 Minuten beim 5:4 zurück. Nach dem 6:5 von Goldbeck erzielten die Gäste dann vier Tore in Folge, drei davon natürlich von Feldmann, der einen Sahnetag erwischt hatte. Beim 6:10 nach 20 Minuten stand die persönliche Bilanz von Feldmann bereits bei 8/2 Toren. Mit einer Zeitstrafe gegen Spielmacher Eike Jungemann, der selbst unglücklich im Abschluss agierte, witterten die Hausherren wieder Morgenluft. Nur fünf Minuten später traf Leon Hunnekuhl per Siebenmeter zum 10:10-Ausgleich. Die letzten fünf Minuten der Halbzeit gehörten aber wieder den Gästen und so schaffte Feldmann mit dem Halbzeitpfiff per Siebenmeter den 10:12-Pausenstand. 

Nach Wiederanpfiff merkte man den Youngstern an, dass sie sich viel vorgenommen hatten und bemerkten, dass an diesem Tag etwas drin zu sein schien. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel egalisierte Hunnekuhl erneut per Siebenmeter den Halbzeitstand. Nach 39 Minuten ging Emsdetten sogar durch Finn Strehlow mit 15:14 in Führung. Das ließ Feldmann aber natürlich nicht auf sich sitzen. Er traf zum 15:15, 15:16 und nach Alex Goldins Ausgleich auch zum 16:17 für sein Team. 

Feldmann, Feldmann und nochmal Feldmann

Und auch die 16:18-Führung nach 43 Minuten ging auf Feldmanns Konto. Alex Goldin verkürzte nochmal auf 17:18, doch Feldmann war jetzt on fire und markierte auch die 17:19-Führung per Siebenmeter. Jetzt durften aber auch mal die anderen und Lukas Florian und Laurens Stoffer erhöhten nach 47 Minuten auf 17:21. Beim 19:23-Zwischenstand war es sechs Minuten vor Schluss dann doch soweit Feldmann verwarf zum ersten Mal vom Siebenmeterstrich.

Auswirkungen auf den Spielausgang hatte das aber nicht mehr, denn nach dem 21:24-Anschlusstor von Goldbeck vier Minuten vor Schluss zerstörte Gregor Steffek mit seinem Siebenmetertor zum 21:25 plus vorangegangener Zeitstrafe gegen Emsdetten jegliche Hoffnung auf Punkte. "Am Ende haben wir es doch noch einigermaßen souverän gemacht und dieses schwierige Spiel für sich entschieden. Am Ende haben wir auch verdient gewonnen", freute sich RSV-Trainer Karsifi über seine ersten beiden Auswärtspunkte mit den roten Teufeln aus Altenbögge.

Tore für Emsdetten: Leon Goldbeck (7/1), Leon Hunnekuhl (5/4), Alexander Goldin (3), Finn Strehlow (3), Moritz Vennemann (2), Fynn Doertelmann (1), Mathis Börgel (1).

Tore für Altenbögge-Bönen: Sören Feldmann (15/6), Lukas Florian (5), Laurens Stoffer (2), Gregor Steffek (2/1), Dominik Weigel (1), Philipp Isenbeck (1), Tim Baeck (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (319 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (221 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (197 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (187 Klicks)

» Mehr Top-Klicker