Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Fluch besiegt. Malte Eierhoff steuerte gegen Brockhagen vier Treffer bei. Foto: Teipel.

Den Fluch besiegt


Von Nils Uhlig

(08.02.23) Wenn der TuS Brockhagen als Gegner auf dem Papier stand, wurde den Sendenern schon ein bisschen schumrig. Denn zwei Punkte gab's gegen den Angstgegner lange nicht. Jetzt ist der Fluch besiegt! Dank einer starken Abwehr- und Torwartleistung behielt der ASV die zwei Punkte im Sportpark. Den Gästen geht am Ende der Sprit aus.

"In der ersten Halbzeit hatten wir noch zwei, drei Abstimmungsprobleme und haben drei, vier Tempogegenstöße bekommen", rechnete Sendens Trainer Swen Bieletzki vor. So erzielte Brockhagens Linksaußen Pascal Pelkmann mit dem Gegenstoß zum 2:4 auch schon seinen dritten Treffer und das mulmige Gefühl war direkt wieder allgegenwärtig. Mit seinem Tor zum 5:5-Ausgleich hatte Till Rotering die Nerven der Hausherren aber schnell beruhigt.

Bis zum 21:21 absolut auf Augenhöhe

In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar legte Marius Hintze mit dem 9:7 Sendens erste Zwei-Tore-Führung vor, doch Christoph Motzkau hatte den Spielstand zwei Minuten später wieder auf Null gestellt. Auch zur Pause stand es noch Unentschieden. Mit 14:14 ging es in die Kabine, weil Uphues das Geschoss von Julius Uhlmann mit dem Fuß abwehrte, Senden im Gegenstoß aber zu ungenau agierte.

Nach der Pause legte Brockhagens Paul Blankert den ersten Treffer vor. Dann drehte Malte Eierhoff mit zwei Toren zur 16:15-Führung der Gastgeber auf. Aber auch in der Folge setzte sich keine Mannschaft ab bis Aushilfe Thilo Stinhans für Brockhagen das 21:21 erzielte. Danach aber wirkten die Gäste platt und kamen kaum noch zu guten Torabschlüssen.

Viermal Wieczorek in der Crunchtime

Janis Wieczorek traf zweimal zum 23:21, doch noch einmal konterte Shooter Uhlmann zum 23:22-Anschluss. Dann war es wieder zweimal Wieczorek, der auf 25:22 erhöhte und Brockhagen zur Auszeit zwang. Als Uphues aber einen völlig freien Wurf von Rechtsaußen hielt, war das Spiel in trockenen Tüchern.

"Die Deckung war über 60 Minuten richtig gut. Upsi hat das ganze Spiel überragend gehalten. Durch die gute Defensive war es vorne für uns leichter. Zudem machen wir jeden Siebenmeter rein. So konnten wir uns absetzen und haben hinten raus verdient gewonnen", freute sich Swen Bieletzki über den Sieg.

"Leider haben wir in der Crunchtime den Kopf verloren. Da ist uns etwas die Luft ausgegangen", gab Brockhagens Interimscoach Lokman Direk zu.

Tore für Senden: Janis Wieczorek (8/5), Lukas Bexten (5), Till Rotering (5), Malte Eierhoff (4), Marius Hintze (3), Max Starke (2).
Tore für Brockhagen: Christoph Motzkau (6/3), Paul Blankert (5), Thilo Stinhhans (4), Pascal Pelkmann (3/1), Yannick Sonntag (1), Julius Uhlmann (1), Nico Stöckmann (1), Caspar Brockmeyer (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (318 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (254 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (220 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (197 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker