Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Starke Schlussphase! Max Starke zeigte gegen Isselhorst am Ende sein Potenzial. Foto: Teipel.

Unkell zeigt's der Heimat


Von Nils Uhlig

(07.11.22) Ausgerechnet Lennart Unkell! Der gebürtige Isselhorster in Reihen des ASV Senden zeigte seine beste Saisonleistung ausgerechnet gegen den TVI. Zum 29:26-Heimerfolg der Sendener steuerte der Linksaußen acht Treffer bei. Überraschend haben die Gäste mehr Probleme mit der defensiven 6:0-Deckung des ASV. Die 3:2:1 findet hingegen keinen Zugriff.

"In der ersten Halbzeit haben wir es uns ziemlich schwer gemacht", musste Sendens Trainer Swen Bieletzki mitansehen, wie seiner Mannschaft in den ersten zehn Minuten nur zwei Tore gelangen. Der TVI hingegen hatte gute Lösungen für die offensive ASV-Deckung parat und netzte zunächst nach Belieben. So erzielte Marvin Gregor nach eben jenen zehn Minuten bereits eine komfortable 2:7-Führung für die Gäste.

Janssen mit fünf Toren in neun Minuten

Die Hausherren stabilisierten sich zwar und kamen durch Malte Eierhoff auf 6:8 heran, doch Jonas Dallmann erhöhte kurze Zeit später wieder auf 6:10. Nach 25 Minuten schaffte Lennart Unkell mit seinem dritten Treffer den 10:11-Anschluss und Michael Jankowski legte die grüne Karte zur Auszeit. Senden stellte allerdings um und agierte fortan in der defensiveren 6:0-Deckung und Unkell machte da weiter wo er aufgehört hatte und traf zum 11:11-Ausgleich. Bei Isselhorst hielt Topschütze Braunsmann nun aber dagegen und so gingen die Gäste mit einer 12:14-Führung in die Kabine.

Was auch immer Swen Bieletzki seiner Mannschaft mit auf den Weg gab, es fruchtete. Allen voran Jakob Janssen war jetzt überhaupt nicht mehr zu halten und erzielte alle seine fünf Treffer in den ersten neun Minuten nach der Pause. So setzte sich Senden an den Gästen vorbei und führte mit 20:16. In der Folge traf erneut Unkell doppelt und erhöhte auf 25:19 nach 48 Minuten. Der TVI hielt nicht mehr gegen und Maximilian Starke reihte sich ein und traf in der Folge drei Mal unter anderem zum vorentscheidenden 28:22 viereinhalb Minuten vor dem Ende. Für Isselhorst hielt nur Gregor noch dagegen, der immerhin Ergebniskosmetik betrieb.

"Jakob hat das vorne überragend gemacht, später Max und Lennart sowieso."

"In der offensiven Deckung waren wir oft ein bisschen zu spät. Mit nur minus zwei in die Kabine zu gehen, war nach dem Start richtig gut. Mit der 6:0-Deckung hatte Isselhorst grade Anfang der zweiten Halbzeit Probleme. Jakob hat das vorne überragend gemacht, später Max und Lennart sowieso über 60 Minuten", lobte Bieletzki, der auf die Verletzten Hüging, Wieczorek, Klosterkamp und Schüring verzichten musste.

Tore für Senden: Lennart Unkell (8), Jakob Janssen (5), Malte Eierhoff (5/2), Maximilian Starke (4), Lukas Bexten (3), Marius Hintze (2), David Ernst (1), Jan-Niklas van de Pol (1).
Tore für Isselhorst: Marvin Gregor (8), Gian Luca Braunsmann (4), Thomas Niehage (4), Jonas Wieneke (3), Jonas Dallmann (3), Niklas Reckmann (1), Maurice Eweler (1), Frederic Grabmeir (1/1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker