Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 1

Erste Halbzeit verschlafen


Von Nils Uhlig

(19.12.22) Aufsteiger gegen Aufsteiger hieß es in Ibbenbüren. Der Meister der Landesliga 3 traf auf den Meister aus Staffel 2 und die Gäste aus Ostwestfalen nahmen die SGH-Geschenke gerne mit in die Weihnachtszeit. Denn die Guhe-Sieben war zu Beginn vor allem defensiv überhaupt nicht auf der Platte. So waren 22 Gegentore zur Halbzeit bei der 31:37-Niederlage gegen Altenhagen/Heepen II nicht mehr gutzumachen.

"Wir haben gar keinen Zugriff gehabt und keinerlei Körperkontakt. Da haben wir ganz schlecht gedeckt", bemängelte der Ibbenbürener Trainer Christian Guhe das quasi nicht vorhandene Abwehrverhalten seiner Mannen. Die Gäste aus Bielefeld nahmen die Geschenke gerne an und netzten mit Leichtigkeit ein. So erzielte Simon Vormbrock bereits nach gut zehn Minuten die 4:11-Führung für Altenhagen/Heepen.

Zwar lief es nach Guhes Auszeit offensiv besser, doch in der Deckung wurde weiterhin Spalier gestanden. Rechtsaußen Marius Ibe beispielsweise hatte häufig viel zu viel Platz und traf zum 11:19 und 11:20 nach 24 Minuten. Vor der Pause verkürzte Timo Menger noch auf 14:21, doch Zwei-Meter-Schlaks Jannick Osha netzte noch zum 14:22-Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff war eine andere Ibbenbürener Mannschaft auf dem Platz. Plötzlich war der Kampfgeist geweckt und die SGH holte Tor um Tor auf. Sogar in Unterzahl traf Timo Menger zum 18:22 und Daniel Albers traf nach 37 Minuten seinen Siebenmeter zum 19:22. Bis zum 25:27 von Rechtsaußen Jonas Müller blieben die Gastgeber in Schlagdistanz, mussten dann aber abreißen lassen und verloren am Ende 31:37. Damit hat die SGH nun vier Punkte Rückstand aufs rettende Ufer.

"In der zweiten Halbzeit sind wir richtig gut rausgekommen und haben gezeigt, dass wir das Niveau haben. Da stand eine Mannschaft auf dem Platz. Leider haben uns zwei Zeitstrafen aus dem Tritt gebracht. Insgesamt haben wir einfach zuviele Gegentore kassiert. Wir hätten gerne mehr Punkte gehabt, aber das ist auch eine tolle, starke Liga", hofft Guhe, dass er im neuen Jahr mit kompletten Kader nochmal angreifen kann.

Tore für Ibbenbüren: Timo Menger (7), Daniel Albers (7/2), Maik Menger (4), Mathis Windoffer (4), Patrick Möllenkamp (3), Jonas Müller (3), Tim Kuhlmann (2), 12 (1).
Tore für Altenhagen: Jannis Heidemann (13), Bjarne Franz (6/1), Marius Ibe (5), Simon Vormbrock (5), Tim Schuwerack (3), Jannick Osha (2), Jannik Ullmann (2), Lennart Eschler (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (308 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (230 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker