Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Innerhalb von fünf Minuten kippt's


Von Malte Greshake

(25.03.22) So ist das nun einmal in den aktuellen Zeiten. Aufgrund arger Coronaproblemen brachte der FC Vreden in diesem Jahr vor dieser Partie erst ein Meisterschaftsspiel hinter sich. Am gestrigen Donnerstabend konnte die Mannschaft von Spielertrainer Kai Erning also schon einmal etwas abarbeiten. Was dem mittlerweile wieder Tabellenzweiten beim 3:1 (0:0) in Ottenstein auch recht ordentlich gelang.

Die erste Halbzeit des Spiels kann dabei gut und gerne unter den Tisch fallen. Auf dem schwierigen Geläuf in Ottenstein fiel das Fußballspielen schwer, viele lange Bälle prägten somit die Partie. Die Gäste hätten vielleicht noch mehr aus den eigenen Standards machen können. Letztendlich ging es aber torlos in die Pause.

Ottenstein mal wieder mit einem entscheidenden Fehler

Nach dem Seitenwechsel zogen die Vredener das Tempo dann ein wenig an: Ein Ballgewinn von Erning im Mittelfeld führte dazu, dass er Jens Reimann auf die Reise schickte und dieser die Gäste in Führung brachte (60.). Und nun waren Erning und seine Jungs richtig auf den Geschmack gekommen: Einen Freistoß des Spielertrainers nutzt Marcel Terbrack nu wenig später durch eifriges Nachsetzen zum 2:0 aus (62.). Als Lukas Rensing im Anschluss nach einem Konter die Ruhe behielt, war die Messe an diesem Abend gelesen (71.). Daran konnte auch Louis Berthues' Treffer per Foulelfmeter in der Nachspielzeit nichts mehr dran ändern (90.+1).

"Das war ein schwieriges Spiel mit einer hitzigen Stimmung", berichtete Erning hinterher. "Nach der Pause hatten wir dann aber endlich mehr Genauigkeit in unseren Aktionen und haben somit auch verdient gewonnen." Thomas Gerwing auf der anderen Seiten haderte vor allem mit dem Ballverlust, der zum 0:1 geführt hatte. "Solche Fehler darfst du dir gegen einen Gegner mit einer solchen Qualität einfach nicht erlauben. In den fünf Minuten haben wir das Spiel aus der Hand gegeben, davor war es ziemlich ausgeglichen. Wir müssen das jetzt einfach schnell abhaken."

FC Ottenstein - FC Vreden     1:3 (0:0)
0:1 Reimann (60.), 0:2 Terbrack (62.),
0:3 Rensing (71.), 1:3 Berthues (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (126 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (88 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (78 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (67 Klicks)

» Mehr Top-Klicker