Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Wach, wacher, Hochmoor


Von Malte Greshake

(08.08.22) Dieser Sieg war schon eine deutliche Ansage des B-Ligisten: Die Gäste von GW Hausdülmen fegten der SuS Hochmoor nämlich mit sage und schreibe 4:0 (3:0) aus dem eigenen Stadion. Die Mannschaft von Sebastian Strauch befindet sich damit rund eine Woche vor dem Saisonstart schon in bester Verfassung.

Der Trainer hatte für den Sieg auch eine einfache Erklärung parat: "Wie schon gegen Stadtlohn waren wir am Anfang des Spiels sofort da", erklärte Strauch. "Wir haben unsere Chancen direkt verwertet und das hat richtig gesessen." Vor allem über den linken Flügel brachen die Hausherren im ersten Durchgang immer wieder Durch: Zweimal stand Yannick Munke im Zentrum als Abnehmer bereits und brachte sein Team mit seinem Doppelpack auf die Siegerstraße (18./22.).

Und auch danach dauerte es eben nicht lange, bis Hochmoor wieder jubeln durfte: Quasi nach Wiederanpfiff konterten die Gastgeber die Hausdülmener eiskalt aus und Malte Elkemann erhöhte auf 3:0 (23.). So richtig erholten sich die Gäste von diesen Nackenschlägen danach nicht mehr. Im zweiten Durchgang vermisste Strauch dann zwar ein wenig die Intensität beim Spiel seiner Jungs, nach Marius Vogts Treffer war die Messer dann aber auch gelesen (59.). 

"Trotzdem befinden wir uns immer noch in der Kennenlernphase", erläuterte Strauch noch. "Auch wenn die Siegesserie in den Testspiele natürlich für die Mannschaft spricht. Für uns ist das gerade aber nur eine Momentaufnahme. Wir müssen jetzt genauso weitermachen."

SuS Hochmoor - GW Hausdülmen     4:0 (3:0)
1:0 Munke (18.), 2:0 Munke (22.),
3:0 Elkemann (23.), 4:0 Vogt (59.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker