Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

FC Turo d'Izlo verkauft sich teuer


Von Christian Lehmann

(30.07.22) Ein Drei-Klassenunterschied war in der ersten Hälfte des Kreispokal-Erstrundenmatches zwischen Bezirksligist Eintracht Coesfeld und dem C-Ligavertreter FC Turo d'Izlo nun wahrlich nicht zu erkennen. Der Underdog verkaufte sich teuer und verdiente sich Komplimente vom Gegner. Hinten raus gewann die DJK dann aber doch mit 6:2 (3:2) Toren einigermaßen standesgemäß.

"Ich bin froh, dass wir es einigermaßen gewuppt haben. Die erste Halbzeit hat mir schon ein bisschen Bauchschmerzen bereitet. Wir waren in einigen Situationen viel zu naiv und überhastet", räumte Coesfelds Trainer Claus Heinze nach dem Spiel ein. Dass sich sein Team so schwer getan habe, sei aber nicht nur der eigenen Fehler geschuldet gewesen. "Der Gegner hat meinen absoluten Respekt, das haben sie phänomenal gemacht. Die Tore fallen mit einer Qualität, die ich in der C-Liga so noch nicht gesehen habe."

Mit einem herrlichen Heber hatte Johannes Acar die Gäste überraschend in Führung gebracht, ehe Tobias Hüwe (1:1/12.) und Fabian Tschiskale (2:1/15.) die Kräfteverhältnisse vermeintlich gerade rückten. Auf den Rückstand reagierten die Gäste dann mit einer sensationellen Kombination, die Bobi Dogan zum 2:2-Ausgleich abschloss. Dank eines Kopfballtors von Neuzugang Jan Eric Großhanten (3:2/41.) retteten sich die Hausherren aber doch noch mit einer Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel spielten sie ihren Stiefel dann souverän runter und bauten das Ergebnis aus.

Eintracht Coesfeld - FC Turo d'Izlo     6:2 (3:2)
Tore:
0:1 Acar (6.), 1:1 Hüwe (12.), 
2:1 Tschiskale (15.), 3:1 Großhanten (41.),
4:1 Schüer (59.), 5:1 Quent (67.),
6:1 Schink (81.)

 

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker