Suchbegriff:

Niklas Demes offenbart Sturm-Qualitäten


Von Nicolas Hendricks

(08.04.13) Eigentlich läuft Niklas Demes in der Viererkette von GW Nottuln II auf. Doch gegen Schlusslicht ASC Schöppingen schickte GWN-Trainer Dirk Altkrüger seinen Schützling in den Sturm. Das zahlte sich schon nach zwölf Spielminuten aus, als Demes nach einem Fehler von Schöppingen-Keeper Christian Wigger das 1:0 für sein Team erzielte. Der Treffer war der Grundstein für den 2:0 (1:0)-Erfolg der Gäste.

Dabei verkaufte sich das Schlusslicht aus Schöppingen gegen Nottuln teuer, hatte vorallem nach dem Wiederanpfiff beste Chancen auf den Ausgleich. So scheiterte Stefan Wolbeck mit seiner Großchance nach etwa einer Stunde ebenso wie Oliver Temelkov, dessen Versuch von Nottulns Keeper Joscha Klaes noch an den Pfosten lenkte.

In der Schlussphase sorgte Patrick Hillmann für den vorentscheidenen Treffer zum 2:0 für die Grün-Weißen. "Wir haben vollkommen unnötig und unverdient gegen einen schwachen Gegner verloren", schilderte ASC-Coach Nenad Vukajlovic nach dem Abpfiff seine Sicht der Dinge. Sein Gegenüber Dirk Altkrüger meinte: "Kein gutes Spiel von uns. Aber wir haben das Spiel gewonnen und die drei Punkte, weil wir die abgebrühtere Mannschaft waren. Das zählt am Ende."

ASC Schöppingen - GW Nottuln II     0:2 (0:1)
0:1 Demes (12.), 0:2 Hillmann (78.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle