Suchbegriff:
Musste mit Aufsteiger Adler II beim Favoriten Westfalia Osterwick die erste Saisonniederlage hinnehmen: Bulderns Andreas Hülsbusch. Foto: Hackmann

Abdul-Latif sieht 2:0-Sieger Osterwick „bärenstark“


Von Lutz Hackmann

(27.08.12) Bezirksliga-Absteiger und Top-Favorit Westfalia Osterwick ist nach dem zweiten Spieltag in der Kreisliga A da, wo er auch am Ende der Saison stehen will: Auf dem ersten Tabellenplatz. Mit einem 2:0 (1:0) gegen den Aufsteiger Adler Bulden II gelang der Truppe von Spielertrainer Jörg Pahlig, die sich am ersten Spieltag mit einem 1:1 gegen Arminia Appelhülsen hatte begnügen müssen, der Sprung an die Spitze.

Die Westfalia kam sehr gut in die Partie, hatte die größeren Spielanteile – und dem entsprechend ihre Chancen. Mitte der ersten Hälfte ging Osterwick völlig verdient in Front, nachdem Pahlig eine Ecke aufnahm und aus 16 Metern mit einem noch leicht abgefälschten Schuss zum 1:0 traf. Die Platzherren verpassten es allerdings nachzulegen, obwohl die Chancen zum 2:0 durchaus vorhanden waren. Niklas Segbers scheiterte allein vor Adler-Tormann Fabian Püth, kurz drauf war es Daniel Richter, der einen Abpraller aus kurzer Distanz nicht verwerten konnte.

So mussten die Osterwicker in der Viertelstunde nach dem Wiederanpfiff nochmal zittern, denn Buldern drückte und hatte auch die eine oder andere Möglichkeit. „Wir hätten die wenigen Chancen, die wir gehabt haben, nutzen müssen, um vielleicht einen Punkt mitzunehmen. Bis zur 60. Minute waren wir nah dran, aber meine Jungs hatten zu viel Respekt vorm Gegner“, meinte Adlers Spielertrainer Mahmoud Abdul-Latif später. Nach einer Stunde war die Druckphase der Gäste vorbei und die Westfalia übernahm wieder das Zepter. So erarbeitete sich Osterwick einige dicke Torchancen, was Pahlig hernach mit einem Kopfschütteln quittierte: „Man kann sich wirklich nicht vorstellen, was für Dinger wir da ausgelassen haben!“ Schließlich machte der Ex-Bezirksligist eine gute Viertelstunde vor Spielende doch noch den Deckel drauf: erneut war es ein abgefälschter Distanzschuss, der den Weg zum 2:0 ins Tor fand, abgeschickt von Timo Mevenkamp. „Ich bin zufrieden mit dem Ergenbis“, resümierte Pahlig, „es war einfach wichtig, hier den Dreier zu holen. Jetzt müssen wir am Sonntag bei der TSG-Reserve nachlegen!“ Pahligs Kollege Abdul-Latif lobte den Gegner: „Die waren bärenstark mit einer sehr guten Offensive. Gegen so eine Mannschaft wären für uns Punkte nur Bonus gewesen!“

Westfalia Osterwick – Adler Buldern II     2:0 (1:0)
1:0 Pahlig (24.), 2:0 Mevenkamp (74.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle