Suchbegriff:
Billerbeck und Adler Buldern stehen momentan ganz weit oben ..

Anschwitzen: Heiße Duelle in Coesfeld und Darup


Von Timo Wurbs

(15.11.13) Einen interessanten Spieltag erwarten die Zuschauer in der Kreisliga A Coesfeld. Ob Derby in Coesfeld, Abstiegskampf in Darup oder ein möglicher Favoritensturz in Holtwick! Die Partien haben es in sich. Heimspiel-online schwitzt den Spieltag gemeinsam mit Kreisliga A-Veteran Benedikt "Ted" Herold an.

SV Gescher III – Adler Buldern II     (So., 12 Uhr)
Mit erholten Beinen erwarten die Gescheraner ihren Gegner aus Buldern. Nach zwei Niederlagen in Folge wäre ein Erfolg für die Höing-Elf zwingend notwendig, um die solide Saison weiter souverän zu gestalten. Buldern II erzielte einen Achtungserfolg auf eigenem Platz gegen Holtwick. Diesen Aufschwung wollen sie nun mitnehmen und auch gegen Gescher III etwas Zählbares holen. Es wird schwer.
Heimspiel-Tipp: Gescher siegt souverän mit 2:0.
Ted Herold: 2-0, Gescher setzt die bisher positive Saison weiter fort.

TSG Dülmen II – GW Hausdülmen     (So., 12.30 Uhr)
Die TSG II hatte gegen den Primus aus Buldern keine Chance. Um den guten Mittelfeldplatz jedoch zu behalten, muss gegen Hausdülmen gepunktet werden.
Die Gäste sind neben Gescher III das Überraschungsteam der Liga. Sie stehen auf einem tollen siebten Platz und können mit einem Sieg weiter nach oben klettern. In der Vorwoche gab es zu Hause gegen Darup nur ein torloses Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Die TSG II siegt auf heimischen Platz mit 2:0
Ted Herold: 2:2. Im Derby wird es heiß hergehen.

SG Coesfeld II – SV Gescher II     (So., 12,30 Uhr)
Ein trostloses Unentschieden gegen Rödder. Mehr war für die Kadetten von Philipp Overmeyer nicht zu holen. Mit einem Erfolg kann man zu Gescher aufschließen. Überzeugend war der Auftritt der Gäste gegen die SG Coesfeld I. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Mit einem Sieg wollen die Gescheraner weiter in der Tabelle klettern.
Heimspiel-Tipp: Gescher II siegt auswärts mit 3:0 und trifft endlich das Tor.
Ted Herold: 0:3, Gescher zeigt so langsam die große Qualität, die im Kader steckt, und gewinnt erneut.

GW Nottuln II – VfL Billerbeck     (So., 12.30 Uhr)
Nottuln konnte bei Osterwick ein Unentschieden erkämpfen. Vor heimischer Kulisse und auf Kunstrasen wollen Sie auch den Konkurrenten aus Billerbeck ein Bein stellen. Durchaus ein realistisches Unterfangen. Ein Rückstand gedreht und den Anschluss an Buldern gehalten. Das war die Ausbeute aus dem Spiel bei der DJK Coesfeld II. Um weiter an Buldern dranzubleiben, muss man auch in Nottuln gewinnen.
Heimspiel-Tipp: Grün-Weiß trotzt dem Favoriten ein Punkt ab. 1:1.
Ted Herold: 1:1. Nottuln knöpft dem Favoriten auf dem "alten" Kunstrasenplatz einen Punkt ab.

Westfalia Osterwick – DJK Dülmen     (So., 14.30 Uhr)
Einen Rückschlag im Titelkampf musste Osterwick hinnehmen. Wieder war die Chancenverwertung das Zünglein an der Waage. Kann man auch gegen Dülmen nicht gewinnen, ist Buldern nur noch mit dem Fernglas zu sehen. Nur 70 Minuten aktiv waren die Spieler der DJK Dülmen. Dann brach der Schiedsrichter die Partie ab. Dülmen war darüber sehr erfreut, lag man doch zu diesem Zeitpunkt mit 0:1 zurück. Gegen Osterwick benötigt es mehr als Petrus' Hilfe.
Heimspiel-Tipp: Dülmen hat ohne Petrus keine Chance. 3:1 Erfolg für Osterwick.
Ted Herold: 3:1. Osterwick muss dreifach punkten, um die minimale Chance zum Aufstieg noch zu nutzen.

SW Holtwick – Adler Buldern     (So., 14.30 Uhr)
Das war nix. Nur einen Punkt holte Holtwick bei Buldern II. Nun empfängt man den Primus aus Buldern. Auf dem kleinen Ascheplatz wird es ein Kampfspiel. Holtwick muss 90 Minuten die passende Einstellung zeigen um eine Chance haben zu wollen.
Souverän ziehen sie ihre Kreise. Adler Buldern ist auf dem besten Wege, Herbstmeister zu werden. Während die Konkurrenten immer wieder patzen, gestaltet Buldern die Spiele immer erfolgreich. Wird es auch am Sonntag in Holtwick der Fall sein?
Heimspiel-Tipp: Holtwick hält dagegen. 1:1-Unentschieden.
Ted Herold: 1:2. Auf dem kleinen Ascheplatz wird Buldern das hektische Spiel knapp gewinnen.

Borussia Darup – DJK Rödder     (So., 14.30 Uhr)
Abstiegskampf pur. Die Partie in Darup verspricht ein offener Schlagabtausch zu werden. Beide Mannschaften müssen dieses Spiel gewinnen. Beide Mannschaften spielten in der Vorwoche unentschieden, dazu noch torlos. Was erwartet die Zuschauer?
Heimspiel-Tipp: Darup und Rödder kämpfen bis zum Umfallen. 2:2 Unentschieden.
Ted Herold: 2:1. Darup wird den Heimvorteil zu drei wichtigen Punkten nutzen.

SG Coesfeld - DJK Coesfeld II     (So., 14.30 Uhr)
Eine schwache Leistung lieferte die SG I ab. Und mit der 2:3-Niederlage bei Gescher II war man noch gut bedient. Für das anstehende Derby müssen sich viele Spieler hinterfragen, ob sie alles gegeben haben. Die DJK II führte gegen den Favoriten aus Billerbeck, allerdings nur wenige Sekunden. Dennoch stimmte die Einstellung für das Derby vollkommen. Die Zuschauer erwartet eine hochbrisante Partie. Rot gegen Blau. SG gegen DJK II.
Heimspiel-Tipp: Die DJK II gewinnt mit 2:1.
Ted Herold: 1:1. Die SG wird auch im Derby die bisher enttäuschende Saison nicht zum positiven wenden.



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle