Suchbegriff:

Ein Spiel zwischen "Himmel und Hölle" zum Saisonauftakt


Von Peter Möller

(16.08.13) Das erste Punktspiel im Heimspiel-Land ist gelaufen. Fortuna Seppenrade gewan dabei das Auftaktspiel der Kreisliga A gegen den SV Südkirchen mit 4:1 (1:1) und macht deutlich, dass mit ihnen in diesem Jahr zu rechnen ist.

Von Beginn an nahmen die schwarz-gelben Fortunen das Heft in die Hand und kamen vor allem über ihre starke rechte Seite mit Christian Möller und Meik Strickling gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach knapp 30 Minuten stellte jedoch Südkirchens Simon Närdemann mit einem trocken verwandelten Freistoß aus 25 Metern den Spielverlauf zunächst auf den Kopf - 1:0 für die Gäste. Das Team von Seppenrades Spielertrainer Strickling brachte der Rückstand aber nicht aus der Ruhe. Nach einem schönen Pass in die Schnittstelle der Südkirchener Abwehr, schob Fortunen-Stürmer Kai Lueg nur fünf Minuten später zum 1:1-Pausenstand ein.

Während die Spieler des SVS schon auf dem Weg zurück in Richtung Spielfeld waren, dröhnte ein kollektiver Schrei aus der Fortunen-Kabine. Damit war klar, mit einem Punkt würde sich Seppenrade an diesem Tag nicht zufrieden geben. Zehn Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, da sorgte Fabian Prumann nach einer Ecke von Steven Kirsch per Direktschuss für die Wende. Statt zu versuchen, den Sack zuzumachen, ließen sich die Fortunen jetzt in der eigenen Hälfte von wiedererwachten Südkirchenern, die jetzt auf den Ausgleich drängten, einlullen.

Die Gäste schafften es nicht, etwas Zählbares aus ihren Angriffen zu machen, und so vollendete Steven Kirsch eine Minute vor Schluss einen Konter zur 3:1-Vorentscheidung. Den Deckel drauf machte in der dritten Minute der Nachspielzeit Fortunas Spielmacher Dominik Katgeli, der abermals einen sehenswerten Konter der Schwarz-Gelben zum 4:1-Endstand abschloss.

"Bis zur 65. Minute war Seppenrade überlegen, dann hätten wir den Ausgleich verdient gehabt und auch machen müssen. Das ist uns leider nicht gelungen. Seppenrade hat dann clever gespielt und uns zweimal eiskalt erwischt", sagte Südkirchens Trainer Klaus Lohmann. "Unser Spiel war ein wenig wie Himmel und Hölle. Nach dem 2:1 wollten wir das Ergebnis verwalten, dass hat mir überhaupt nicht gefallen. Wenn wir Pech haben, macht Südkirchen da den Ausgleich. Sie haben am Ende viel riskiert, wir konnten kontern und haben dann den Sack zu gemacht", bewertet Seppenrades Spielertrainer Meik Strickling die Leistung seiner Elf.

Fortuna Seppenrade - SV Südkirchen     4:1 (1:1)
0:1 Närdemann (27.), 1:1 Lueg (33.),
2:1 Prumann (55.), 3:1 Kirsch (89.),
4:1 Katgeli (90.+1)



Lesetipps der Redaktion
Kreisliga A ST: Winter-Teamchecks 2022/23
(2341 Klicks)
Kreisliga A TE: Winter-Teamchecks Saison 2022/23
(2165 Klicks)
Querpass: Homosexualität im Amateurfußball - Interview mit Lea Heitkamp
(3960 Klicks)
Querpass: Homosexualität im Amateurfußball
(2870 Klicks)
Kreisliga A TE: Teamchecks Saison 2021/22
(2725 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SuS Olfen 32    105:27 80  
    2    SC Greven 09 34    108:35 79  
    3    TuS Recke 30    111:19 78  
    4    TuS Freckenhorst 34    102:39 77  
    5    SV Wilmsberg 30    92:33 76  

    » Zur kompletten Tabelle