Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Germanias Marc Haumering (l.) traf für sein Team zum 1:0. Gegen Metelens Tony Hüweler zieht er hier allerdings den Kürzeren.

Vermeintliches Handspiel erregt die Gemüter


Von Nicolas Hendricks

(22.04.12) Sogar noch nach dem Abpfiff regte sich Matellia Metelens Spielertrainer Markus Pels über die Szene auf, die die Gäste von Germania Horstmar schon in der 7. Spielminute mit 1:0 in Front brachte. "Ein klares Handspiel", hatte Pels gesehen. Doch der Treffer von Marc Haumering, der eine Flanke von Stephan Gremplinski im Anschluss an einen abgewehrten Eckball im Zentrum verwertete, zählte. Am Ende siegten die favorisierten Gäste mit 2:1 (1:0).

"Wr haben uns mit der Metelener Spielweise sehr schwer getan", analysierte Gäste-Trainer Christoph Klein Reesink, "deshalb mache ich meiner Mannschaft trotzdem ein riesen Kompliment, dass sie diese Aufgabe gelöst hat", so der Coach. Vor dem Seitenwechsel blieben klare Chancen Mangelware, Metelens Sebastian Feldhues von links (41.) und Teamkollege Tamer Akillar aus zentraler Positon (41.) kamen wenigstens zum Abschluss.

Nach dem Seitenwechsel prüfte Metelens Abwehrmann Patrick Franke Germanias Schlussmann Timo Lindstrot mit einem abgefälschten Freistoß zu einer starken Parade. In der Schlussphase legte Horstmars eingewechselter Angreifer Patrick Overkamp den Ball an Sven Tolksdorf vorbei und schob mühelos zum 2:0 ein (87.). Spannend wurde es am Ende doch noch mal, weil Markus Harjans nach einem Pels-Freistoß und der Kopfball-Rücklage von Bernd Weßeling zum 1:2 einnetzte (89.). Eine zwingende Ausgleichschance blieb allerdings aus.

Matellia Metelen - Germania Horstmar     1:2 (0:1)
0:1 Haumering (7.), 0:2 Overkamp (87.),
1:2 Harjans (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle