Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hauenhorsts Max Mendrina (r.) wurde in dieser Szene von Tobias Rawert gefoult und musste kurz darauf mit einer Hüftverletzung ausgewechselt werden.

"Steppi" macht den Weg frei


Von Nicolas Hendricks

(20.05.12) Mit Germania Hauenhorst wartete der dickste Stolperstein auf dem Weg zum Bezirksliga-Aufstieg auf Germania Horstmar. Mit einer eindrucksvollen Leistung, besonders im zweiten Abschnitt, feierte der Tabellenführer einen 2:0 (1:0)-Erfolg - und ließ damit die Hauenhorster Aufstiegsträume endgültig platzen. Mann des Tages war Stephan Gremplinski, der mit seinen beiden Treffern das Spiel entschied.

Schon nach fünf Minute brachte der rechte Mittelfeldmann seine Elf mit einem direkt verwandelten Freistoß in Front. In der 80. Minute machte Gremplinski den Deckel drauf, als er eine von Jan Carvalho perfekt getimete Flanke am langen Pfosten mit dem Kopf zum 2:0 verwertete. "Steppi ist zwar nicht mehr der Schnellste in unserer Offensivabteilung, dafür aber im Abschluss eine Bank", erklärte Horstmar-Trainer Christoph Klein-Reesink nach dem Spiel.

Lucas Garmann pariert

Unter dem Strich ging der Horstmarer Erfolg aufgrund des Chancenplus in Ordnung. Vorallem der flinke Patrick Overkamp scheiterte im zweiten Abschnitt gleich mehrfach an Gäste-Keeper Lucas Garmann. Auch den Kopfball von Hauptmeier (48.) parierte Garmann stark. Bei einem abgefälschten Gremplinski-Freistoß (54.) rettete für Hauenhorst die Latte.

Doch auch die Gäste hatten Pech. So donnerte ein Kopfball von Jacques Emmerich an den Querbalken (49.), ansonsten stand die Horstmarer Abwehr um die beiden Innenverteidiger Hauptmeier und Rawert aber bombenfest. "Das frühe 0:1 hat unsere Taktik komplett über den Haufen geworfen. Für uns ist der Meisterschafts-Zug jetzt abgefahren", gab Gäste-Trainer Jochen Jahnke zu Protokoll.

Germania Horstmar - Germania Hauenhorst     2:0 (1:0)
1:0 Gremplinski (5.), 2:0 Gremplinski (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle