Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Erst vor einem Jahr feierten die SF Gellendorf ihren Wiederaufstieg in die Kreisliga A. Verfällt das Team von Trainer Maik Hinken nun zu einer echten Fahrstuhlmannschaft?

Anschwitzen, der 30. Spieltag: Wer steigt ab?


Von Nicolas Hendricks

(15.06.12) Seit dem vergangenen Wochenende steht aufgrund der Situation in der Bezirksliga fest, dass höchstens drei Mannschaften aus der Kreisliga A in die B-Liga absteigen. Retten sich Arminia Ochtrup und Amisia Rheine am letzten Spieltag und/oder in der darauffolgenden Abstiegsrelegation beide, dann reicht in der Kreisliga A auch Platz 14 zum Klassenerhalt. Um diesen kämpfen am Saisonfinale noch Emsdetten 05 II, Westfalia Bilk und die SF Gellendorf.

 

SV Burgsteinfurt II - SV Wilmsberg II    (Sonntag, 12.45 Uhr)
Für beide Mannschaften geht es eigentlich um nichts mehr. "Ein Derby will man aber immer gewinnen, meine Jungs sind heiß", sagt SVB-II-Coach Serdar Hizlitürk vor der Begegnung. Wilmsberg muss aus Tim Wichtrup, Labinot Hasani, Diogo Maia Rego, Marc Wilhelm, Nelson Venancio und Benjamin De Boer verzichten.
Heimspiel-Tipp: Die Ausfall-Liste der Piggen ist selbst beim besten Willen nicht zu kompensieren. 5:1 für Burgsteinfurt.

 

Borussia Emsdetten II - SuS Neuenkirchen II     (Sonntag, 13.00 Uhr)
Zwei Reserve-Teams, für die es um nicht mehr viel geht. Beide hoffen auf einen schönen Saisonausklang - am besten mit drei Punkten.
Heimspiel-Tipp: Viele Tore fallen, eins mehr für die Gäste: 3:4

 

Matellia Metelen - 1. FC Nordwalde    (Sonntag, 15 Uhr)
Das letzte Spiel für Matellias Trainer Markus Pels. Auch Co-Trainer Marco Enning verabschiedet sich. Henning Sprey bekommt zwischen den Pfosten von Matellia Metelen gegen starke Nordwalder einen letzten Einsatz.
Heimspiel-Tipp: Beide Mannschaften feiern beim 2:2 einen friedlichen Abschluss.

 

Portu Rheine - Westfalia Bilk     (Sonntag 15 Uhr)
Für Bilk geht es um den Klassenerhalt. Mit einem Sieg in Rheine gelingt dieser aus eigener Kraft, wenn keine Steinfurter Mannschaft aus der Bezirksliga absteigt. Einige Portu-Akteure wollen den SF Gellendorf helfen.
Heimspiel-Tipp:
2:1 für Gellendorf äääähhhm Portu...

 

Germania Horstmar - Fortuna Emsdetten    (Sonntag 15 Uhr)
Vor dem Abflug nach Mallorca hofft Germania Horstmar auf einen Heimsieg. Emsdetten ist sicher gerettet, weil Amisia Rheine und Arminia Ochtrup nicht mehr gleichzeitig aus der Bezirksliga absteigen können
Heimspiel-Tipp: Horstmar feiert einen 3:1-Sieg und bricht ohne Schlaf am Montagmorgen mit dem Bus zum Flughafen auf. Hoffentlich kommen dort alle durch die Sicherheitsschleuse...

 

SF Gellendorf - TuS Laer 08    (Sonntag 15 Uhr)
Die Gellendorfer sind auf einige Schützenhilfe angewiesen. So drückt das Team von Maik Hinken in der Bezirksliga Wacker Mecklenbeck und GW Gelmer die Daumen, damit Arminia Ochtrup und Amisia Rheine nicht aus der Bezirksliga absteigen. Passiert das, und Bilk verliert bei Portu Rheine, dann klappt es doch noch mit dem Klassenerhalt. Laer ist personell arg gebeutelt. Mit Abbas Moussa, Abdullah Gökyildiz, Thomas Fraundörfer und Frank Hallau fehlen wichtige Stützen.
Heimspiel-Tipp: Wunder gibt es immer wieder.... 5:0 für die Sportfreunde.

 

Germania Hauenhorst - Emsdetten 05 II    (Sonntag 15 Uhr)
Hauenhorst hofft mit einem Sieg noch auf Tabellenplatz zwei. Das bringt war eigentlich nichts, sieht aber gut aus. Die Nullfünf-Reserve braucht für den sicheren Klassenerhalt noch einen Punkt, ansonsten droht ein Entscheidungsspiel gegen Westfalia Bilk.
Heimspiel-Tipp: Emsdetten hat mehr Motivation: 1:2

 

SC Altenrheine - SC Preußen Borghorst II    (Sonntag 15 Uhr)
Ein weiteres Spiel, indem es um nichts mehr geht. Die Preußen wollen personell rotieren, so wird unter anderem Top-Torjäger Jan Kießhauer zunächst auf der Bank Platz nehmen. "Das Ergebnis ist mir nicht so wichtig", sagt SCP-Trainer Friedhelm Wies vor dem Saison-Finale.
Heimspiel-Tipp: Der SCA verabschiedet sich mit einem 3:1-Heimerfolg. Für Borghorst trifft nur der eingewechselte Kießhauer.

Anstoß

Ein "Gefällt mir" für den Fußballkreis


(23.05.12) Kennt ihr eigentlich "facebook"? Nein?! Is so ein soziales Netzwerk. Ganz modern ;) Für euren Kreis haben wir frisch eine Seite dort angelegt. Gefälltmirt sie und bleibt immer auf dem Laufenden. Auch wenn ihr mal nicht auf Heimspiel-online seid.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle