Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Jostarndts Kopfballtor ist für den FCN drei Punkte wert


Von Lutz Hackmann

(11.03.13) „Es ist einfach so: Wenn du unten stehst, dann hast du kein Glück!“ Serdar Hizlitürk, Trainer der Zweitvertretung vom SV Burgsteinfurt haderte nach dem 0:1 am Sonntag gegen den Tabellenvierten FC Nordwalde. Mit dem Torabschluss seiner eigenen Mannen, aber auch mit  Schiedsrichter Schlamann: „Er hat uns zwei klare Elfmeter nicht gegeben“, fand Hizlitürk.

Am Ende aber müssen sich die Burgsteinfurter die Niederlage selbst zuschreiben. Im Spielverlauf kamen die Platzherren vier Mal alleine aufs Tor von FCN-Keeper Sebastian Mertens zu, doch die Cleverness fehlte einfach, und so blieb es für SVB bei einem Pfostenschuss von Rayk Henning im ersten Durchgang. „Uns fehlt einfach ein Knipser“, trauerte Hizlitürk den Chancen hinterher. Andrerseits musste Mertens im zweiten Durchgang keinen Ball parieren – und das trotz Feldüberlegenheit der Gastgeber. Die Burgsteinfurter hatten auch im ersten Durchgang mehr Aggressivität an den Tag, Carlos Andrades Nordwalder sorgten jedoch für eine verteilte Partiem, hatten ihrerseits ebenfalls zwei ausgezeichnete Einschussmöglichkeiten.

Schön anzusehen war die Begegnung nicht, beide Mannschaften mussten mit den sehr schwierigen Platzverhältnissen auf dem Kunstrasen klar kommen. FCN-Co-Trainer Daniel Helmes: „Das hatte viel von Glücksspiel unter freiem Himmel! Es hat sich da schon rauskristallisiert, dass das Team, das das erste Tor schießt, hier gewinnen würde.“ Und das waren die Nordwalder, die einen Super-Start in Durchgang zwei erwischten. In der 49. Minute verwertete Tobias Jostarndt einen Eckball von Julian Godt zum entscheidenden Treffer. Danach machte der SVB zwar wieder das Spiel, was den Gästen noch zwei dicke Konterchancen ermöglichte. Es blieb aber beim knappen Nordwalder Erfolg, den Helmes im Gegensatz zu seinem Kollegen Hizlitürk als „völlig verdient“ einstufte.

SV Burgsteinfurt II – 1. FC Nordwalde     0:1 (0:0)
0:1 Jostarndt (49.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (569 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (420 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle