Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Piggen-Plan wird früh druchkreuzt


Von Nicolas Hendricks

(07.09.12) Für den privat verhinderten Trainer Gero Micciaro saß beim SV Wilmsberg im Spitzenspiel beim SC Altenrheine mit Marco Nienhaus der Trainer der zweiten Mannschaft auf der Bank. Dessen Plan, möglichst lange hinten die Null zu halten, ging allerdings nicht auf. Beim 4:0 (1:0)-Heimsieg des Ligaprimus stellte Kevin Vollrath schon nach 100 Sekunden die Weichen auf Erfolg.

Auf der anderen Seite vergab Daniel Smith die dickste Gelegenheit zum Ausgleich, doch der offensive Außenspieler scheiterte in der 49. Minute aus bester Position an Dominik Wierling im SCA-Gehäuse. Beim SCA saß Angreifer Dustin Wolters bis zu diesem Zeitpunkt aufgrund einer Grippeerkrankung nur auf der Bank. Dann brachte Coach Martin Sandmann Wolters für Marcel Pöhlker - und der Stürmer zahlte das in ihn gesetzte Vertrauen gleich dreifach zurück.

Wolters Dreierpack

So setzte Wolters bei seinem neunten Saisontreffer einem abgeklatschten Freistoß nach (2:0/57.). Seine Saisontore zehn und elf machte Wolters jeweils nach schnell vorangetragene Konter. Besonders beim 4:0 (83.) ging sein Dank aber an Kai Sandmann, der frei vor dem Kasten uneigennützig querlegte.

"Wir waren in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe. Am Ende haben wir noch etwas versucht und sind ausgekontert worden", zog Nienhaus sein Fazit. SCA-Coach Martin Sandmann sah das ähnlich: "Vielleicht ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen, auch wenn wir sogar noch mehr Chancen hatten. Verdient ist der Sieg aber auf jeden Fall."

SC Altenrheine - SV Wilmsberg     4:0 (1:0)
1:0 Vollrath (2.), 2:0 Wolters (57.),
3:0 Wolters (75.), 4:0 Wolters (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (221 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle